Stellenangebot: Technische Assistenz (m/w/d) Qualitätssicherung und Produktentwicklung bei CARL WEISKE GmbH & Co. KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Hof, Saale

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Industriekaufmann/-frau
  • Textillaborant/in
  • Büroassistent/in

Stellenbeschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Qualitätssicherung und Produktentwicklung suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit, die uns insbesondere bei der Pflege unserer Qualitätsdaten, der Dokumentation sowie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt.

Ihre Aufgaben:

• Pflege unserer QS-Programme: Pflege und Aktualisierung von Entwicklungsprojekten, Artikel- und Musterdaten sowie Reklamationen einschließlich Terminverfolgung und Bearbeitung bzw. Begleitung von 8D-Prozessen.

• Administrative Unterstützung der Abteilung: Aufbereitung von Unterlagen und Berichten sowie Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden und Prüfinstituten.

• Qualitätsdokumentation: Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Prüfberichten, Datenblättern, Spezifikationen und weiteren qualitätsrelevanten Dokumenten.

• Unterstützung bei regulatorischen und kundenspezifischen Anforderungen: Mitwirkung bei der Bearbeitung von Anfragen zu REACH, OEKO-TEX® und vergleichbaren Anforderungen.

• Vertretung bei urlaubs- und krankheitsbedingten Abwesenheiten: Übernahme von Aufgaben in der QS-Dokumentation sowie Durchführung notwendiger textiler Prüfungen an Fasern und Garnen.

Ihr Profil:

Das bringen Sie mit:

• Eine sorgfältige, strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise.

• Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in der Textilbranche, oder eine Ausbildung mit textiltechnischem Bezug

• Ausgeprägte Sorgfalt und ein hohes Maß an Genauigkeit.

• Sicherer Umgang mit MS Office.

• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Kunden.

Wünschenswert:

• Grundkenntnisse bzw. ein Grundverständnis textiler Materialien und Zusammenhänge.

• Erfahrung in einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem, z. B. ISO 9001.

• Erfahrung mit Anforderungen der Automobilindustrie ist von Vorteil.

• Kenntnisse im Umgang mit Reklamationen bzw. 8D-Prozessen.

Unser Angebot

• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

• Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre.

• 30 Tage Urlaub.

• Kostenlose Getränke und Kaffee.

• Kollegiales Betriebsklima mit gemeinsamen Firmenevents

• Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

• Vermögenswirksame Leistungen

• Individuelle Weiterbildung

• Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Kunden und Lieferanten.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: CARL WEISKE GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung