Stellenangebot: Mitgliederwerber (m/w/d) für Handwerksinnungen bei Handwerksförderung Heilbronn-Franken e.V.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Heilbronn, Neckar

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Minijob

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Außendienstmitarbeiter/in

Stellenbeschreibung

Verstärkung gesucht: Mitgliederwerber (m/w/d) für Handwerksinnungen und -verbände

Flexibel arbeiten. Das Handwerk stärken. Neue Mitglieder gewinnen.

Als Geschäftsstellenverbund des Handwerks setzen wir uns für die Interessen des regionalen Handwerks ein. Gemeinsam mit den angeschlossenen Innungen und Verbänden unterstützen wir Handwerksbetriebe, fördern den Austausch und stärken die Gemeinschaft im Handwerk.

Um unser Netzwerk weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Mitgliederwerber (m/w/d) in Teilzeit auf Minijob-Basis

Arbeitsort: Heilbronn und Umgebung
Umfang: ca. 25 Stunden im Monat bzw. nach individueller Absprache
Arbeitszeit: flexibel und frei einteilbar

Deine Aufgaben

  • Du sprichst Handwerksbetriebe in der Region gezielt an und begeisterst sie für eine Mitgliedschaft in den regionalen Handwerksinnungen und -verbänden.
  • Du informierst über die Vorteile einer Innungsmitgliedschaft und die vielfältigen Unterstützungsangebote für Handwerksbetriebe.
  • Du vereinbarst Gesprächstermine mit Betriebsinhabern und führst diese eigenständig durch.
  • Du baust Kontakte zu Handwerksbetrieben auf und pflegst bestehende Beziehungen.
  • Du dokumentierst deine Kontakte und unterstützt die Weiterentwicklung unseres Mitgliedernetzwerks.

Das bringst du mit

  • Du hast Freude am persönlichen Kontakt und kannst Menschen für eine gute Sache gewinnen.
  • Du trittst freundlich, überzeugend und verbindlich auf.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig.
  • Du hast Interesse am Handwerk und an den Anliegen regionaler Betriebe.
  • Idealerweise verfügst du bereits über Kontakte zum Handwerk oder Erfahrung im Vertrieb, in der Kundenansprache oder Mitgliedergewinnung.
  • Du bist mobil und bereit, Handwerksbetriebe vor Ort zu besuchen.

Das bieten wir dir

  • Maximale Flexibilität: Du teilst dir deine Arbeitszeit selbst ein und stimmst Termine individuell mit den Betrieben ab.
  • Überschaubarer Zeitaufwand: Rund 25 Stunden monatlich – weitere Absprachen sind möglich.
  • Sinnvolle Tätigkeit: Du stärkst das regionale Handwerk und unterstützt die Interessenvertretung der Betriebe.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten: Du organisierst deine Kontakte und Termine selbstständig.
  • Persönliche Zusammenarbeit: Du arbeitest mit einem engagierten Team zusammen, das sich für die Zukunft des Handwerks einsetzt.

Interesse geweckt?

Du hast Freude daran, Kontakte zu knüpfen, Menschen zu überzeugen und das regionale Handwerk voranzubringen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Handwerksförderung Heilbronn-Franken e.V.

Informationen zur Bewerbung