Stellenangebot: Berufseinstiegsbegleiter/-in bei Verein zur berufl. Förderung und Ausbildung e.V.
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 12 MonateBerufsbezeichnung
- Berufseinstiegsbegleiter/in
- Ausbildungsmeister/in
- Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Stellenbeschreibung
Wir suchen ab 14.02.2027
5 Berufseinstiegsbegleiter (m/w/d) für Chemnitz und Mittelsachsen (Oederan und Penig).
Der Berufseinstiegsbegleiter koordiniert unter anderem die individuelle Berufswegeplanung. Er begleitet zum Beispiel die Integration in ein Ausbildungsverhältnis oder in eine berufsvorbereitende Maßnahme.
Abschluss: Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (Bachelor/Master) Meister, Techniker oder Fachwirt oder ein vergleichbarer Abschluss
Was wir uns wünschen:
• Kooperationsfähigkeit
• ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
• hoher Methodenkompetenz (handlungsorientiert)
• an pädagogischen Erkenntnissen ausgerichtete Fachkompetenz
• pädagogische Reflexionsfähigkeit
Was Sie erwartet:
• ein engagiertes, aufgeschlossenes Kollegium
• eine eigenverantwortliche Tätigkeit
• Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblicher Fortbildung
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Verein zur Beruflichen Förderung und Ausbildung e.V.(VBFA)
Geschäftsführender Vorstand:Yvonne Kilian
Waldenburger Str. 63, 09116 Chemnitz
Gerne können Sie sich auch elektronisch bewerben unter bewerbung@vbfa.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Verein zur berufl. Förderung und Ausbildung e.V.
Wir, als Verein zur Beruflichen Förderung und Ausbildung e. V. (VBFA), sind ein gemeinnütziger und mildtätiger Träger für die Durchführung von Maßnahmen zur sozialpädagogischen und wirtschaftlichen Betreuung Jugendlicher und hilfebedürftiger Menschen.
Seit unserer Gründung im Jahr 1991 ist es unser Ziel, diese Menschen bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Vorhaben zu unterstützen. Um unser Anliegen zu realisieren, arbeiten wir mit der Diakonie Sachsen sowie anderen regionalen Trägern zusammen und unterhalten Kontakte zu zahlreichen klein- und mittelständischen Unternehmen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.