Stellenangebot: familiäres Team im Herzen Hamburgs sucht Unterstützung in Voll- oder Teilzeit bei Rechtsanwälte & Steuerberater Witthohn, Aschmann und Schellack Partnerschaft

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Hamburg

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Rechtsanwaltsgehilfe/-gehilfin
  • Fachwirt/in - Recht

Stellenbeschreibung

Wir sind eine mittelständische Anwaltskanzlei mit drei Anwälten im Herzen Hamburgs. Drei weitere Rechtsanwälte sind in Bürogemeinschaft in unseren Räumen tätig.

Unsere Kanzlei ist zivilrechtlich und insolvenzrechtlich ausgerichtet. Wir verfügen über eine größere Prozessabteilung und suchen dafür nach Unterstützung. Im Übrigen sind wir auch im Bereich  des Wirtschaftsstrafrechts tätig.

In der Drehbahn sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über den Gänsemarkt und den Stephansplatz sehr gut zu erreichen.

In unserem kleinen aber sehr familiären Team unterstützen wir uns gegenseitig, eine selbständige Arbeitsweise ist jedoch gewünscht.

Ihre Aufgaben umfassen die klassischen Tätigkeiten:

  • Fristerfassung und -überwachung
  • Überwachung und Speicherung der beA-Eingänge
  • Vorbereitung der beA-Ausgänge
  • Zwangsvollstreckung
  • Rechnungslegung nach Stunden und RVG
  • Aktenführung und gegebenenfalls Aktenbuchführung
  • Archivierung
  • Terminplanung
  • Mandantenbetreuung

Im Idealfall haben Sie Berufserfahrung und bereits mit DATEV gearbeitet.

Sie fühlen sich angesprochen und haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten/in (m/w/d)?

Dann melden Sie sich gern.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Rechtsanwälte & Steuerberater Witthohn, Aschmann und Schellack Partnerschaft

Informationen zur Bewerbung