Stellenangebot: Mit Schwung in die Ausbildung durch den Firmenausbildungsring Oberland e. V. bei Firmenausbildungsring Oberland e.V.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 23.08.2027
  • Stelle im Rahmen der Personal­vermittlung

Ort

Seifhennersdorf

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Maschinen- und Anlagenführer/in - Metall-, Kunststofftechnik

Stellenbeschreibung

Firmenausbildungsring Oberland e. V. – Wer sind wir? 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und suchen für unsere derzeit ca. 70 Mitgliedsunternehmen Jugendliche, die sich für spannende Ausbildungsberufe interessieren.

Wenn du dich bei uns bewirbst, leiten wir deine Bewerbung an die Mitgliedsunternehmen weiter, zu denen dein Profil passt. 

So findest du die Ausbildungsstelle, die zu dir passt. 

Weitere Informationen findest du unter www.firmenausbildungsring-oberland.de

Was bringst du mit?

Interesse am Beruf - Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit 

Was lernst du als …?

Maschinen- und Anlagenführer und -führerinnen mit dem Schwerpunkt Metall- und Kunststofftechnik stellen Bauteile und Produkte aus Metall und Kunststoff her. Sie prüfen die Auftragsunterlagen, bereiten die benötigten Materialien vor und richten die Maschinen ein. Danach starten und bedienen sie die Anlagen und montieren Baugruppen. Während der Produktion überwachen sie die Abläufe, kontrollieren die Qualität und verpacken die fertigen Produkte. Bei Störungen oder Qualitätsmängeln greifen sie ein und beheben die Probleme. Außerdem warten sie regelmäßig die Maschinen, füllen Betriebsstoffe nach und tauschen verschlissene Teile aus.

Mehr Informationen findest du unter 

www.berufenet.arbeitsagentur.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Firmenausbildungsring Oberland e.V.

Informationen zur Bewerbung