Stellenangebot: Produktionsarbeiter Backend (m/w/d) / Fertigung elektronischer Bauelemente bei Microchip Frequency Technology GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Teltow

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Mikrotechnologe/-technologin

Stellenbeschreibung

Arbeiten Sie mit uns an Technologie, die in vielen Anwendungen steckt

An unserem Standort in Teltow entwickeln und fertigen wir hochwertige elektronische Komponenten auf Basis der SAW-Technologie (Surface Acoustic Wave / akustische Oberflächenwellen). Unsere überwiegend kundenspezifischen Produkte werden dort eingesetzt, wo zuverlässige elektronische Signale verarbeitet und gefiltert werden müssen.

Ein wesentlicher Teil unserer Fertigung findet unter kontrollierten Bedingungen in verschiedenen Reinraumklassen statt. Dabei gliedert sich unsere Produktion in den Frontend-Bereich, in dem die Wafer-Produktion erfolgt, und den Back-End-Bereich für die weitere Verarbeitung und Montage der Bauteile.

Für unser Backend-Team suchen wir einen zuverlässigen und sorgfältigen Produktionsmitarbeiter (m/w/d), der Freude an Technik und präzisem Arbeiten hat.

Was Sie bei uns erwartet

Als Produktionsmitarbeiter im Backend sind Sie an der weiteren Verarbeitung und Fertigstellung unserer SAW-Komponenten beteiligt. Sie bedienen moderne Produktionsanlagen und führen verschiedene Fertigungs-, Montage- und Prüfschritte nach definierten Prozessen durch.

Mit Ihrer sorgfältigen und qualitätsbewussten Arbeitsweise leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass unsere Produkte die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden erfüllen.

Ihre Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Weiterverarbeitung und Montage unserer SAW-Komponenten im Backend-Bereich
  • Bedienung und Überwachung moderner Produktions- und Fertigungsanlagen
  • Durchführung von Fertigungs-, Montage- und Prüfschritten nach festgelegten Arbeits-, Qualitäts- und Prüfvorgaben
  • Sorgfältiger Umgang mit Bauteilen und Materialien sowie Dokumentation der Produktionsschritte
  • Bearbeitung von Fertigungsaufträgen in unseren Produktions- und ERP-Systemen
Das bringen Sie mit
  • Mindestens einen Schulabschluss der 10. Klasse, idealerweise ergänzt durch eine technische Ausbildung
  • Erste Erfahrung in einem Produktionsumfeld; Kenntnisse in der Elektronik- oder Halbleiterfertigung sind von Vorteil
  • Technisches Verständnis und Interesse an modernen Fertigungsprozessen
  • Eine sorgfältige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team
  • Sicherer Umgang mit dem Computer und gute Deutschkenntnisse, insbesondere zum Verständnis von Arbeits-, Qualitäts- und Sicherheitsanweisungen

Sie bringen nicht alle genannten Erfahrungen mit? Wenn Sie technisches Interesse, handwerkliches Geschick, eine sorgfältige Arbeitsweise und Lernbereitschaft mitbringen, freuen wir uns trotzdem auf Ihre Bewerbung.

Das bieten wir Ihnen:

Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld

  • Umfassende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Faire Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits
  • Einen sicheren und gut erreichbaren Arbeitsplatz
  • Ein Team, das sich auf Sie freut

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Microchip Frequency Technology GmbH

Microchip Frequency Technology GmbH entwickelt und produziert elektronische Bauelemente (Oszillatoren, Quarze) für Industrie, Telekommunikation, Medizintechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Durch die Zugehörigkeit zu einem weltweiten Konzern mit über 20.000 Mitarbeitern können wir uns auf langfristige finanzielle Stabilität und solide Kundenbasis verlassen. Gleichzeitig sind wir durch unsere jahrzehntelange Tätigkeit in Teltow tief mit unserem Standort verwurzelt und viele unserer Mitarbeiter blicken auf eine lange Betriebszugehörigkeit zurück. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unsere größte Stärke sind und stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter an unserem finanziellen Erfolg teilhaben.

Informationen zur Bewerbung