Stellenangebot: (Senior) Einrichter / Technischer Projektbetreuer Produktion (m/w/d) bei Hilgenberg GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Münnerstadt

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Verfahrensmechaniker/in - Glastechnik

Stellenbeschreibung

Die Hilgenberg GmbH - mehr als nur ein Arbeitgeber!

Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen stellen wir seit mehr als 100 Jahren technisch hochpräzise Glasprodukte her, die sich weltweit in unterschiedlichen Branchen und Anwendungen wiederfinden. Als Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Glasprodukten, steht der jeweilige Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt und wird von uns exzellent beraten und geschult. Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft und tragen dazu bei, dass Fortschritte z.B. im Gesundheitswesen erzielt werden.
Nahe der Autobahn 7 (A7) gelegen, sind wir geografisch schnell zu erreichen.

Ein überschaubares Team und flache Hierarchien machen den persönlichen Kontakt zwischen unseren Mitarbeitern aus.

Werden Sie ein Teil von uns und gestalten Sie mit!

Wir suchen ab sofort eine/n

(Senior) Einrichter / Technischer Projektbetreuer Produktion (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projekt- & Produktanlauf: Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte bei der Einführung neuer Produkte, geben technische Zeichnungen frei und prüfen die Machbarkeit neuer Artikel im Maschinenbelegungsplan.
  • Maschinen- & Anlagenbetreuung: Sie richten komplexe Bearbeitungsmaschinen ein, passen Maschinenprogramme an und geben die Anlagen nach der Einrichtung offiziell für die Produktion frei.
  • Prozess- & Fehlermanagement: Sie führen strukturierte Fehleranalysen durch, beheben mechanische Störungen eigenständig und übergeben die betriebsbereiten Maschinen an das Produktionspersonal.
  • Qualitäts- & Dokumentationswesen: Sie führen visuelle Qualitätskontrollen (Oberflächen, Verschmutzungen, Beschädigungen) sowie Präzisionsmessungen mit Handmessmitteln und optischen Messgeräten durch. Ergebnisse, Artikeleinstellungen und Rückmeldungen in ERP- und DMS- Systemen dokumentieren Sie lückenlos.
  • Führung & Schnittstellenarbeit: Sie arbeiten eng mit der Konstruktion & Entwicklung zusammen. Zudem leiten Sie Produktionsmitarbeitende bei Störungen fachlich an und übernehmen die Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden.

Ihr Profil:

  • Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung auf Meister-, Bachelor-, Fachwirt- oder Techniker-Ebene.
  • Fachkompetenz Glas: Fundierte Erfahrung im Umgang mit Maschinen zur Glasbearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Glasprodukten im Allgemeinen und teilautomatisierten Anlagen.
  • Zeichnungs- & Planerkompetenz: Technisches Verständnis sowie absolut sicheres Lesen und Freigeben von technischen Zeichnungen und Dokumentationen.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine präzise Dokumentation und die reibungslose Abstimmung im Team.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Routine mit ERP-Systemen und DMS-Systemen.
  • Mess- & Prüfkompetenz: Versierter Umgang mit Handmessmitteln und optischen Messgeräten für höchste Qualitätsstandards.
  • Arbeitsweise & Persönlichkeit: Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation und Belastbarkeit.

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine markt- und leistungsorientierte Vergütung
  • Zahlung von Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
  • Bike Leasing inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Übernahme von Kinderbetreuungskosten
  • EGYM Wellpass inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Gesundheitsvorsorge und Arbeitskleidung
  • Kostenlose Getränke
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
  • Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Hilgenberg GmbH

HauptsitzMalsfeld
Gründung1913
Betriebsgröße75 Mitarbeiter
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Glasverarbeitung
  • Spezialprodukte aus Glas
  • Prototypen aus Glas
  • Sonderanfertigungen aus Glas

Informationen zur Bewerbung