Stellenangebot: Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d) nach §43b SGB im Albert-Schweitzer-Haus in Marienmünster-Vörden bei Ev. Johanneswerk gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
MarienmünsterAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
- Betreuungskraft §43b
Stellenbeschreibung
Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d) nach §43b SGB im Albert-Schweitzer-Haus in Marienmünster-Vörden
Beginn: 01.02.2027
Beschäftigung: Teilzeit (20 Stunden pro Woche)
Ort: Marienmünster
Befristung: unbefristet
Gehalt:
Mindestens 2.909 € brutto/Monat bei Vollzeit gemäß Entgeltgruppe 3 Anlage 2 AVR.DD
zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD
Albert-Schweitzer-Haus
Das Haus mit 72 Plätzen liegt idyllisch in Marienmünster-Vörden. In gemütlichen kleinen Wohngruppen betreuen wir unsere Bewohner*innen fürsorglich nach dem Hausgemeinschaftskonzept. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Was du bei uns machst:
Das Albert-Schweitzer-Haus in Marienmünster-Vörden, gehört zu den modernsten Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Ein schön gestalteter Garten mit Blumen- und Hochbeeten lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.
Bei uns gestaltest du Momente, die zählen – mit Aufmerksamkeit, Nähe und Kreativität. Du begleitest Menschen, bringst Struktur in ihren Tag und sorgst für Begegnungen, bei denen sie sich gesehen und ernst genommen fühlen.
- Alltag gemeinsam gestalten: Du begleitest unsere Bewohner*innen, gibst Orientierung und hast ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Bedürfnisse.
- Aktivitäten anbieten: Du gestaltest Einzel- und Gruppenangebote, zum Beispiel Gespräche, Spaziergänge, Spiele oder kreative Beschäftigungen.
- Gemeinschaft fördern: Du unterstützt unsere Bewohner*innen dabei, am gemeinsamen Leben teilzunehmen, und gehst auf ihre individuellen Fähigkeiten ein.
- Gut dokumentiert: Du hältst deine Betreuungsangebote und wichtige Beobachtungen zuverlässig fest und stimmst dich mit dem Team ab.
Wann du zu uns passt:
- Du hast die Qualifikation als zusätzliche Betreuungskraft nach § 43b SGB XI abgeschlossen und kannst das entsprechende Zertifikat vorweisen.
- Du begegnest unseren Bewohner*innen aufmerksam, geduldig und wertschätzend.
- Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und gerne im Team.
Schön wäre, wenn du:
- bereits Erfahrung in der Betreuung älterer oder pflegebedürftiger Menschen mitbringst.
- eigene Interessen und Fähigkeiten einbringen möchtest, zum Beispiel Musik, Bewegung oder kreative Angebote.
Worauf du dich freuen kannst
- audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren
- Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
- Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren
- JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt
- Urlaub: 31 Tage
- Kostenlose Parkplätze: Zeit und Nerven sparen
Über uns
Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.700 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Kontakt
Björn Kühlewind
Recruiter
bjoern.kuehlewind@johanneswerk.de
Albert-Schweitzer-Haus
Berliner Str. 16
37696 Marienmünster
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Ev. Johanneswerk gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.