Stellenangebot: Mitarbeiter Lagerlogistik & Materialmanagement (m/w/d) SAP S/4HANA bei Circle8 Consulting GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • 55.000 € – 70.000 €/Jahr
  • Homeoffice (bis zu 5 %)
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Wilhelmshaven

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 18 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachkraft - Lagerlogistik
  • Fachlagerist/in
  • Fachkraft - Logistik/Materialwirtschaft
  • Materialmanagement (m/w/d)
  • Mitarbeiter Lagerlogistik

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter Lagerlogistik & Materialmanagement (m/w/d) SAP S/4HANA auf ANÜ Basis gesucht!

Start: 01.12.2026

Ende: 31.05.2028 plus Option auf Verlängerung

Auslastung: 40 Stunden pro Woche

Standort: Wilhelmshaven | 5 % remote

Vertragsart: ANÜ

Aufgaben:

  • Annahme und Kontrolle eingehender Waren und Materialien auf Vollständigkeit und äußerlich erkennbare Beschädigungen, Abgleich mit Lieferscheinen, Bestellungen und Begleitdokumenten sowie Klärung und Dokumentation von Abweichungen, Fehlmengen, Beschädigungen oder Falschlieferungen.
  • Zeitnahe Buchung der Wareneingänge in SAP S/4HANA, Pflege der Material- und Bestandsdaten sowie Serialisierung und Inventarisierung zur eindeutigen Zuordnung und Rückverfolgbarkeit der Komponenten.
  • Fachgerechte Einlagerung und Verräumung auf die vorgesehenen Lagerplätze sowie Organisation, Planung und Optimierung der Lagerflächen unter Wahrung von Ordnung und Sauberkeit in Lager- und Bereitstellungsbereichen.
  • Überwachung der Materialbestände, Bestandskorrekturen nach Prüfung sowie Durchführung regelmäßiger und anlassbezogener Inventuren einschließlich des Abgleichs mit den SAP-Beständen und der Klärung von Inventurdifferenzen.
  • Vorbereitung und Bearbeitung der Packlisten für die Ausbildungsanlagen, Kommissionierung der Materialien (einschließlich Zusatzmaterialien und Kleinteile) und Zuordnung zu Anlagen, Projekten bzw. Aufträgen sowie rechtzeitige Bereitstellung für die Montage.
  • Abstimmung mit der Montage und den Projektverantwortlichen bei fehlenden oder abweichenden Materialien sowie Nachverfolgung ausstehender Komponenten.
  • Vollständigkeits- und Abschlusskontrolle (Mengen, Materialnummern, Seriennummern und Zuordnung) vor der Übergabe an die Montage bzw. vor der Verpackung, einschließlich der Dokumentation von Fehlteilen und Abweichungen.
  • Erstellung, Pflege und Ausdruck der finalen Inhaltslisten sowie deren Anbringung an den Ausbildungsanlagen; außerdem Kennzeichnung und Labelung von IT-Racks, Komponenten und Verpackungseinheiten.
  • Transportsicheres Verpacken der Ausbildungsanlagen, IT-Racks und zugehörigen Materialien, Zusammenführung von Haupt- und Zusatzmaterial zu vollständigen Versandeinheiten, Kontrolle der Pack- und Inhaltslisten sowie Übergabe an den Versand bzw. die Spedition.
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Lager- und Materialprozesse.

Qualifikationen:

  1. Sprachkenntnisse: Sichere Kommunikation und Dokumentation im Arbeitsumfeld. (Deutsch: mindestens Niveau B2 nach GER.)
  2. Berufliche Qualifikation: Fachliche Grundlage für Lager-, Material- und Versandprozesse. (Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist/in. Ersatzweise mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik.)
  3. SAP S/4HANA – zwingende Anforderung: Sicherer Umgang mit systemseitigen Material- und Bestandsprozessen. (Mindestens 6 Monate nachweisbare praktische Erfahrung mit SAP S/4HANA in allen folgenden Vorgängen: Wareneingangsbuchungen, Bestandsführung, Materialdaten, Seriennummern und Bestandskorrekturen.)
  4. Dokumentations- und IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und strukturierten Materialdaten. (Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Pack-, Inhalts- und Bestandslisten sowie sicherer Umgang mit MS Excel (Filter, SVERWEIS/XLOOKUP und Pivot-Tabellen).)
  5. Logistisches Qualitätsverständnis: Nachvollziehbare Zuordnung und Rückverfolgbarkeit technischer Komponenten. (Mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung in den Bereichen Serialisierung, Inventarisierung, Kennzeichnung, Kommissionierung und Vollständigkeitskontrolle.)

Erfahrungsanforderungen:

  1. Berufserfahrung in Lagerlogistik und Materialwirtschaft: Praktische Erfahrung entlang des vollständigen Materialflusses. (Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb der letzten 5 Jahre in allen folgenden Bereichen: Warenannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Bestandsmanagement und Versandvorbereitung.)
  2. Materialbereitstellung in Montage- oder Projektumgebungen: Bedarfsgerechte Zuordnung und termingerechte Bereitstellung. (Mindestens 1 Jahr nachweisbare Erfahrung mit Packlisten, anlagen- bzw. auftragsbezogener Materialzuordnung, Fehlteilverfolgung und Abstimmung mit der Montage oder den Projektverantwortlichen.)
  3. Verpackung und Versand technischer Komponenten: Vorbereitung vollständiger und transportsicherer Versandeinheiten. (Mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung im fachgerechten Verpacken, Kennzeichnen und Versandvorbereiten technischer Komponenten.)

Sonstiges:

  1. Einsatzort: Die Tätigkeit ist aufgrund der physischen Warenannahme, Lagerung, Materialbereitstellung und Verpackung zu mindestens 95 % vor Ort am Standort Wilhelmshaven zu erbringen.
  2. Körperliche und organisatorische Einsatzfähigkeit: Bereitschaft und arbeitsmedizinische Eignung zur Durchführung der in Abschnitt 2 beschriebenen Lager-, Kommissionier- und Verpackungstätigkeiten sowie zur Einhaltung der am Standort geltenden Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorgaben.

Spezielle Anforderungen:

  1. Sicherheitsüberprüfung: Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜ2.
  2. Reisebereitschaft: Maximal 5 % der Arbeitszeit. Dienstreisen sind im Rahmen der Tätigkeit erforderlich und können gemäß der Reiserichtlinie des Kunden mit dem eigenen Auto, einem Mietwagen, der Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt werden. Die Anrechnung der Reisezeiten erfolgt ab dem angebotenen Vertragseinsatzort gemäß den Vorgaben des Kunden.
  3. Mobiles Arbeiten: Der Anteil des mobilen Arbeitens beträgt durchschnittlich ca. 5 %.

Bei Interesse bitte direkt bei Herrn Domanski melden.

Mariusz Domanski
IT Senior Recruiter
Telefonnummer: +49 221 1680670
E-Mail: mariusz.domanski@circle8.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Circle8 Consulting GmbH

Informationen zur Bewerbung