Stellendetails zu: Laborant m/w/d GMP Produktion - Roche Penzberg
Laborant m/w/d GMP Produktion - Roche Penzberg
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 35.000 € – 55.000 €/Jahr
- Beginn ab 25.07.2026
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
PenzbergAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 18 MonateBerufsbezeichnung
- Chemielaborant/in
Stellenbeschreibung
Laborant m/w/d GMP Produktion - Roche Penzberg
Standort: Penzberg
Anstellungsart(en): Vollzeit
Über Franz & Wach bieten wir Ihnen im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung eine Chance zum Einstieg bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg.
Ihre Vorteile:
- Bestlohn, denn wir holen das Maximum für Sie heraus
- Kontakt auf Augenhöhe - Sie sind uns wichtig! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen
- Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und planen gemeinsam Ihre Zukunft. Im Fokus steht immer Ihre Übernahme
- Wir sind spezialisiert auf die Pharmabranche und absolvieren dafür Biotechnologische Schulungen
- Wir kennen die Entscheider* durch unsere jahrelange Erfahrung in der Pharmabranche
- Wir leben von hunderten Empfehlungen unserer ehemaligen Mitarbeiter* die mittlerweile direkt bei Roche angestellt sind
- Vom Helfer*, Quereinsteiger* bis hin zum Doktor* - Bei uns sind Sie richtig!
Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
- Durchführung von Produktionsprozessen gemäß Produktionsvorgaben und GMP-Richtlinien.
- Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung in geforderter Qualität und Menge sowie lückenlose Dokumentation der Arbeitsschritte und Abbildung dieser in elektronischen Systemen.
- Verantwortung für die konsequente Umsetzung der geltenden GMP-, Sicherheits- und Hygieneregeln im Arbeitsbereich. Dies beinhaltet die Erstellung und Pflege der produktionsrelevanten Unterlagen, Meldung von Abweichungen und Mitwirkung an Audits
- Vorbereitung von Produktionsequipment und Materialien wie auch die Reinigung, Wartung
- und Pflege von Geräten und Anlagen nach Vorgaben; ordnungsgemäße Entsorgung von Abfällen gemäß Umwelt- und Sicherheitsrichtlinien.
- Durchführung analytischer und visueller Kontrollen während und nach der Produktion.
- Sicherstellung der Einhaltung produktspezifischer Anforderungen
Das sollten Sie als Laborant m/w/d GMP Produktion mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung Chemie-Biologielabor oder CTA,BTA,PTA
- Fundierte Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsgebiet in Produktionsbetrieben, idealerweise im GMP-regulierten Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit anlagenspezifischen Prozessen, Arbeitssicherheits- und Hygienestandards
- Gute EDV-Kenntnisse (z. B. SAP)
- GMP-Kenntnisse
- Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!
Franz & Wach Personalservice GmbH
Im Thal 2
82377 Penzberg
E de.penzberg@jobandtalent.com
T 08856 / 608904-0
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Franz & Wach Personalservice PEN
Franz & Wach Personalservice PEN
Für uns ist Personaldienstleistung mehr als Stellenbesetzung. Wir ermöglichen Mitarbeitern und Unternehmen sich zu entwickeln. In diesem Sinne sehen wir jede Bewerberin und jeden Bewerber als Herausforderung, einen guten, erfüllenden Arbeitsplatz zu finden. Wir alle müssen jeden Tag zur Arbeit gehen – daher sollte uns diese Arbeit nicht nur Spaß machen und unseren Lebensunterhalt sichern, sondern sie sollte uns auch motivieren und voranbringen. Unsere Personalberater setzen sich gerne mit Ihnen zusammen, um über Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Interessen zu sprechen und nach einer optimal passenden Stelle für Sie zu suchen. Wozu Zeit verschenken? Melden Sie sich am besten gleich bei uns!
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.