Stellendetails zu: Technical Lead* Assay Development - Roche Penzberg
Zurück zum ErgebnislisteneintragTechnical Lead* Assay Development - Roche Penzberg
Kopfbereich
- 70.000 € – 105.000 €/Jahr
- Beginn ab 03.03.2026
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
PenzbergAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 18 MonateBerufsbezeichnung
- Analytiker/in - Chemie
Stellenbeschreibung
Technical Lead* Assay Development - Roche Penzberg
Standort: Penzberg
Anstellungsart(en): Vollzeit
Über Franz & Wach bieten wir Ihnen im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung eine Chance zum Einstieg bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg.
Ihre Vorteile:
- Bestlohn, denn wir holen das Maximum für Sie heraus
- Kontakt auf Augenhöhe - Sie sind uns wichtig! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen
- Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und planen gemeinsam Ihre Zukunft. Im Fokus steht immer Ihre Übernahme
- Wir sind spezialisiert auf die Pharmabranche und absolvieren dafür Biotechnologische Schulungen
- Wir kennen die Entscheider* durch unsere jahrelange Erfahrung in der Pharmabranche
- Wir leben von hunderten Empfehlungen unserer ehemaligen Mitarbeiter* die mittlerweile direkt bei Roche angestellt sind
- Vom Helfer*, Quereinsteiger* bis hin zum Doktor* - Bei uns sind Sie richtig!
Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
- Leitet und steuert technische Entwicklungsaktivitäten innerhalb der globalen funktionsübergreifenden Projekte mit hoher Komplexität (z.B. komplexes Schnittstellenmanagement, komplexe Problemstellung, und/oder langfristige Auswirkungen) mit hohem Risikopotenzial und/oder strategischem Einfluss, für seinen/ihren Verantwortungsbereich innerhalb des Produktportfolios.
- Nimmt an Programm-, Projekt-, Team-Zeremonien teil, um Abstimmung, Fortschritt und Erfolge der R&D Projekte und Aktivitäten sicherzustellen.
- Stimmt sich mit den Product Owners über Zeitpläne ab und ist verantwortlich (EN: accountable für notwendige technische Beiträge zur PI-Planung sowie zur Planung und Koordination technischer Entwicklungsaktivitäten.
- Führt ein (Labor-) Team fachlich und unterstützt mit seiner Expertise die technische Entwicklung von Assays und Assay-Komponenten der Diagnostik. Legt das erforderliche Kompetenzniveau für den
- operationalen Betrieb des stabilen agilen Teams fest und kommuniziert die Anforderungen an die Teamleiter.
- Führt ein (Labor-) Team fachlich und unterstützt mit seiner Expertise die technische Entwicklung von Assays und Assay-Komponenten der Diagnostik. Legt das erforderliche Kompetenzniveau für den operationalen Betrieb des stabilen agilen Teams fest und kommuniziert die Anforderungen an die Teamleiter.
- Bereitet die Entscheidungsfindung auf, indem Informationen und Analysen bereitgestellt werden und Produkt-/Projektrisiken interpretiert werden.
- Erkennt und verfolgt neue Entwicklungen in dem Fachgebiet und schlägt diese für den Einsatz in der Diagnostik vor. Strebt nach kontinuierlicher Verbesserung der technischen Expertise stabiler agiler Teams
- Gewährleistet die Zusammenarbeit und enge Vernetzung mit internen Abteilungen und externen Partnern im Rahmen der F&E-Projekte sowie zu neuen Technologieentwicklungen auf Basis getroffener Absprachen und geschlossener Verträge. Fördert den Aufbau einer Technical-Lead- Community, inklusive technischer Experten aus anderen Kundenbereichen und Funktionen (z. B. RRD, CSI, DSI, RED, GRA, GO).
- Analysiert und interpretiert die F&E-Ergebnisse und stellt sie den relevanten Gremien innerhalb der eigenen Funktion vor und unterstützt mögliche Publikationen der Ergebnisse.
- Entwickelt selbständig neue Lösungen außerhalb bekannter Lösungsansätze.
Das sollten Sie als Technical Lead* Assay Development mitbringen:
- Der/die ideale Kandidat/in verfügt über einen Master- Abschluss (ZB Biochemie, Biologie, Molekularie Biotechnologie, Chemie) mit 5–7 Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung diagnostischer Lösungen oder einen Doktortitel in Biochemie oder einem verwandten Bereich.
- Erfahrung in der technischen Leitung von Matrixorganisationen
- Erfahrung in der Assay-Entwicklung oder der Entwicklung von In-vitro-Diagnostik-Lösungen sowie in der technischen Betreuung von Mitarbeitern ist unerlässlich.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Meetings, Partnerkommunikation etc.)
- Mind. gute Deutschkenntnisse ebenfalls notwendig
- Ausgeprägte wissenschaftliche, analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Starke Stakeholder-Management-Fähigkeiten in Bezug auf technische Projektaspekte
- Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren und gleichzeitig Verantwortung beizubehalten
- Kenntnisse im Abhängigkeitsmanagement sowie in der Abstimmung mit funktionsübergreifenden Teams
- Strategisches Denken und die Fähigkeit, fundierte und rechtzeitige Entscheidungen zu treffen
- Offenheit für neue Arbeitsweisen und kulturelle Veränderungen
- Tiefgehende Erfahrung in der IVD-Assay-Entwicklung und im Design technischer Lösungen, bevorzugt Gerinnung oder klinische Chemie von Vorteil.
- Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!
Franz & Wach Personalservice GmbH
Im Thal 2
82377 Penzberg
E de.penzberg@jobandtalent.com
T 08856 / 608904-0
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Franz & Wach Personalservice PEN
Franz & Wach Personalservice PEN
Für uns ist Personaldienstleistung mehr als Stellenbesetzung. Wir ermöglichen Mitarbeitern und Unternehmen sich zu entwickeln. In diesem Sinne sehen wir jede Bewerberin und jeden Bewerber als Herausforderung, einen guten, erfüllenden Arbeitsplatz zu finden. Wir alle müssen jeden Tag zur Arbeit gehen – daher sollte uns diese Arbeit nicht nur Spaß machen und unseren Lebensunterhalt sichern, sondern sie sollte uns auch motivieren und voranbringen. Unsere Personalberater setzen sich gerne mit Ihnen zusammen, um über Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Interessen zu sprechen und nach einer optimal passenden Stelle für Sie zu suchen. Wozu Zeit verschenken? Melden Sie sich am besten gleich bei uns!
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.