Stellenangebot: Bereichsleitung (m/w/d) bei I. K. Hofmann GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026
  • Stelle im Rahmen der Personal­vermittlung

Arbeitsort

Landshut, Isar

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Berufsbezeichnung

  • Bereichsleiter/in
  • Fachwirt/in - Gesundheits- und Sozialwesen

Stellenbeschreibung

Sie behalten auch bei mehreren Standorten den Überblick, denken unternehmerisch und lieben es, Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen? Für einen renommierten Seniorenheimbetreiber suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung eine erfahrene operative Bereichsleitung (m/w/d) für mehrere Senioren- und Pflegezentren im Raum Bayern.

Ihre Aufgaben:

  • Operative Steuerung mehrerer Senioren- und Pflegezentren inklusive Umsetzung der Vorgaben der Geschäftsführung
  • Budget- und Kennzahlenverantwortung für die zugeordneten Einrichtungen
  • Personalführung und -entwicklung der Haus- und Pflegedienstleitungen vor Ort
  • Sicherstellung der Pflegequalität sowie Umsetzung gesetzlicher und qualitätsrelevanter Vorgaben
  • Schnittstellenfunktion zu Behörden, Kostenträgern und der Geschäftsführung

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjährige Erfahrung als Haus- oder Bereichsleitung in der Alten- bzw. Gesundheitspflege
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung oder Studium im Pflegemanagement
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Kommunikationsstarke, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit gesetzlichen Vorgaben im Pflege- und Qualitätsmanagement

Ihr Vorteil:

  • Jahresbruttogehalt von 75.000 - 90.000 EUR, je nach Erfahrung, zzgl. Bonusregelung
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zur Gesundheitsvorsorge
  • Große Gestaltungsfreiheit in einem wachsenden, zukunftssicheren Unternehmen

Wir sind gerne für Sie da:
Für den ersten Kontakt genügt Ihr Lebenslauf - ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Ausführliche Informationen zum Arbeitgeber, zur Einrichtung und zu den Rahmenbedingungen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.
Ihr Ansprechpartner:
Tom Lübbers
+49 4941 60429-18
aurich@medcareer.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: I. K. Hofmann GmbH

Irgendwo in Deutschland findet gerade jemand über Hofmann Personal einen Job, der zu seinem Leben passt. Seit 1985 passiert das täglich. Hofmann Personal ist ein inhabergeführtes Unternehmen und zählt heute zu den großen Personaldienstleistern „Made in Germany”. Wir begleiten derzeit Tausende Menschen in Arbeit – an 75 Standorten, in allen Branchen und in jeder Lebenssituation. Seit 2008 tragen wir das Siegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, das von der kritischsten Jury vergeben wird: unseren Mitarbeitern. Ob Berufseinstieg, Jobwechsel, Wiedereinstieg oder Neustart: Wir sind für Dich da und kümmern uns um Deinen beruflichen Weg. Bewirb Dich noch heute bei uns! Wir lieben es, Menschen mit Jobs zu verbinden.

Informationen zur Bewerbung