Stellenangebot: Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) bei Delfs & Associates GmbH Bremen
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
BremenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
- Speditionskaufmann/-frau
Stellenbeschreibung
Du bringst Container über den Atlantik und Kunden das gute Gefühl, dass sich jemand kümmert? Für unseren Kunden suchen wir einen Seefracht-Profi - oder jemanden, der mit erster Erfahrung weiter durchstarten möchte. Hier zählt neben einer sauberen Abwicklung auch die sprichwörtliche Schleife um den Auftrag: mitdenken, dranbleiben und persönlich betreuen.
Deine Aufgaben
- Du steuerst Seefracht-Exporte im FCL- und LCL-Bereich von der Buchung bis zur finalen Abwicklung - Schwerpunkt Transatlantik.
- Du erstellst und prüfst Frachtpapiere, darunter B/L und Zertifikate, und kümmerst dich um die Akkreditivabwicklung.
- Du bearbeitest Ausfuhranmeldungen über ATLAS und koordinierst Sendungen über die Westhäfen mit den Partnern vor Ort.
- Du kalkulierst Preise und erstellst passende Angebote für deine Kunden.
- Du stimmst Transporte mit Reedereien, LKW-Unternehmern und internationalen Partnern ab und hältst deine Kunden auf dem Laufenden.
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung in der Seefracht-Exportabwicklung - auch mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung bist du willkommen.
- Kenntnisse im FCL-/LCL-Geschäft und in der Erstellung von Exportdokumenten.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Organisationstalent und Freude an persönlicher Kundenbetreuung: Du denkst mit und behältst auch bei Rückfragen und Änderungen den Überblick.
Deine Goodies
- Unbefristete und direkte Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice Optionen
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache - passend zum Arbeitsort im GVZ
- Arbeitszeiterfassung mit Überstundenausgleich
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- JobRad
- Sachbezugskarte, auch für Sportangebote nutzbar
- Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Obstkorb - ja, den gibt’s obendrauf
Unser Kunde ist ein international vernetzter Logistikdienstleister aus Bremen. Ob auf See, in der Luft oder an Land: Das Team bringt Waren ans Ziel und legt Wert auf persönlichen Service. Kurze Wege, direkte Absprachen und Kunden, die man beim Namen kennt - so läuft Logistik hier.
Ich freue mich auf deine Bewerbung:
Stefanie Salomon
Personalmanagement
Delfs Associates GmbH
Tel.: 49(0)421 - 1784 70 12
Mobil : 49(0)162 - 290 05 40
Mail: sts@delfs-personal.de
Web: www.delfs-personal.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Delfs & Associates GmbH Bremen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.