Stellendetails zu: Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 50.000 € – 58.000 €/Jahr
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Bautzen, SachsenAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Konstrukteur/in - Elektrotechnik
Stellenbeschreibung
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Ob als Berufseinsteiger:in mit frischen Ideen oder als Berufserfahrene:r mit fundierter Expertise - bei uns trägst du aktiv zum Erfolg deines Teams bei und entwickelst dich durch praxisnahe Erfahrungen stetig weiter.
Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Diese Herausforderungen übernimmst du
- Konzeption und Dimensionierung von elektrischen Steuerungssystemen für Maschinen und Anlagen
- Erstellung und Pflege von Stromlaufplänen mithilfe vonE-CAD-Tools wie EPLAN oder WSCAD
- Abstimmung und Klärung technischer Anforderungen mit internen Fachabteilungen sowie externen Lieferanten
- Mitwirkung bei der Inbetriebnahme sowie Begleitung von Test- und Validierungsprozessen
- Erstellung normgerechter technischer Dokumentationen und Unterlagen
- Unterstützung bei der Bereitstellung und Aufbereitung von Daten für vernetze Industrie 4.0 - Anwendungen
Deine Vorteile bei uns
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
- Abgeschlossene technische Ausbildung (min. 2 Jahre) als Konstruktionstechniker:in, REFA-Techniker:in oder vergleichbares Studium in Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnlichen Bereichen
- Praktische Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion von Industrieanlagen
- Kenntnisse im Umgang mit E-CAD-Tools wie EPLAN oder WSCAD
- Wissen im Bereich Automatisierungstechnik und vernetzten Systemen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA38-85443-GOE bei Frau Virginie Theurich der FERCHAU Management GmbH aus unserem zentralen Recruiting-Team. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: FERCHAU GmbH Vertriebsstützpunkt Görlitz
FERCHAU GmbH Vertriebsstützpunkt Görlitz
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.