Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Security Spezialist - CRA & Produktsicherheit (m/w/d)

IT Security Spezialist - CRA & Produktsicherheit (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: FERCHAU GmbH Niederlassung Leipzig

Besondere Merkmale

  • 65.000 € – 75.000 €/Jahr
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Schkeuditz

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Elektrotechnik
  • Ingenieur/in - Automatisierungstechnik

Stellenbeschreibung

Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierter Lösungen.

IT Security Spezialist - CRA & Produktsicherheit (m/w/d)

Das ist zukünftig dein Job

  • Übersetzung regulatorischer CRA-Anforderungen in technische Maßnahmen sowie Beratung von Produktmanagement, Entwicklung und Einkauf
  • Abstimmung von Sicherheitskonzepten mit Kunden und Zusammenarbeit mit CRA/CATO-Stakeholdern
  • Umsetzung von Security-by-Design/-Default sowie Sicherstellung eines Secure Software Development Lifecycle (SSDLC)
  • Durchführung von Risikoanalysen und Threat Modeling für Hard- und Softwareprodukte
  • Verantwortung für Vulnerability- und Schwachstellenmanagement inkl. CVE, CSIRT, Disclosure und Meldepflichten
  • Durchführung von Konformitätsbewertungen und Erstellung technischer Dokumentation
  • Integration regulatorischer Anforderungen in Entwicklungs-, Beschaffungs- und Betriebsprozesse

Deine Benefits bei uns

  • Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Teilzeitmöglichkeiten u. v. m.
  • Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf fachliche und persönliche Ziele
  • Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos

Womit du uns überzeugst

  • Abgeschlossenes Studium in Elektronik oder Software, idealerweise mit Schwerpunkt Automatisierungs-, Regelungs- oder Steuerungstechnik
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Organisationsstärke sowie Kenntnisse in Projektabläufen und -management
  • Teamfähigkeit, insbesondere in technischen Projektumgebungen

Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns als IT Security Spezialist - CRA & Produktsicherheit (m/w/d) - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA27-92850-L bei Frau Jana Kerschowski. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: FERCHAU GmbH Niederlassung Leipzig

FERCHAU GmbH Niederlassung Leipzig

HauptsitzGummersbach
Gründung1966

Informationen zur Bewerbung