Stellendetails zu: Teamleiter Wasser- und Abwassertechnik (m/w/d)
Teamleiter Wasser- und Abwassertechnik (m/w/d)
Teamleiter Wasser- und Abwassertechnik (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 75.000 € – 95.000 €/Jahr
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
RemchingenAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Umweltschutz/Umwelttechnik
- Ingenieur/in - Verfahrenstechnik
- Ingenieur/in - Wasserwirtschaft
Stellenbeschreibung
Für unseren Mandanten, ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen im verfahrenstechnischen Anlagenbau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Abwasseraufbereitung (m/w/d).
Das Unternehmen steht seit vielen Jahren für innovative Technologien, höchste Qualitätsstandards und nachhaltige Lösungen. Dank einer ausgezeichneten Auftragslage, langfristiger Kundenbeziehungen und einer wertschätzenden Unternehmenskultur bietet unser Mandant eine sichere Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld.
Teamleiter Wasser- und Abwassertechnik (m/w/d)
Das ist zukünftig Ihr Job
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich Abwasseraufbereitung
- Sicherstellung eines wirtschaftlichen, sicheren und störungsfreien Anlagenbetriebs
- Optimierung bestehender Prozesse und Verfahren zur Abwasserbehandlung
- Steuerung, Planung und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen
- Analyse von Betriebskennzahlen sowie Einleitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen
- Verantwortung für die Einhaltung von Umwelt-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards
- Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, Behörden sowie externen Dienstleistern
- Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Modernisierung verfahrenstechnischer Anlagen
Das wird geboten
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bikeleasing
- Wertschätzende Kultur
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Wasserwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Alternativ eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in der Wasser- oder Abwasserbehandlung
- Erste oder bereits fundierte Führungserfahrung von Vorteil
- Gute Kenntnisse verfahrenstechnischer Prozesse
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Unser Angebot ist wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA91-44738-SDI bei Frau Diana Scholtes. Wir matchen: Ihr Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: FERCHAU GmbH Niederlassung Stuttgart Automotive
FERCHAU GmbH Niederlassung Stuttgart Automotive
Mit mehr als 8.400 Mitarbeitern in über 100 Niederlassungen u. Standorten sowie in über 110 Technischen Büros und Projektgruppen bundesweit ist FERCHAU die erste Adresse für die Durchführung von Engineering und IT-Projekten.
Wir bieten spannende Herausforderungen für Ingenieure, Informatiker, Techniker und Technische Zeichner aller Fachrichtungen. Egal ob Sie ein einzelnes Bauteil konzipieren oder eine vollständige Produktionsanlage projektieren: Bei uns finden Sie einen Arbeitsplatz, der Ihnen die Chance gibt Ihre Stärken weiterzuentwickeln.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.