Stellendetails zu: Projektingenieur | Bachelor (m/w/d) Kraftwerkstechnik
Zurück zum ErgebnislisteneintragProjektingenieur | Bachelor (m/w/d) Kraftwerkstechnik
Kopfbereich
- Beginn ab 01.04.2026
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Mülheim an der RuhrAnstellungsart
VollzeitBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Werkstofftechnik
- Ingenieur/in - Maschinenbau
- Projektingenieur/in
Stellenbeschreibung
Die expertum Gruppe bietet technischen und kaufmännischen Fach- und Führungskräften attraktive Aufgaben und Karrierechancen in der Industrie. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner - gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen bei namhaften und wertschätzenden Kunden!
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist einer der größten Arbeitgeber in Mülheim und gehört zu den weltweit führenden Industrieunternehmen im Kraftwerksbau. Wir suchen ab sofort einen Projektingenieur | Bachelor (m/w/d) aus dem Bereich Werkstofftechnik | Maschinenbau mit Vergütung inkl. Branchenzuschlägen nach IG- Metall-/Elektrotarifvertrag.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Leitung und Koordination von Materialprojekten, z. B. von Forschung- & Entwicklungs - Projekten.
- Unterstützung eines multidisziplinären und globalen Teams bei der Entwicklung und Untersuchung von Materialtechnologien im Bereich der F&E für Großgasturbinen zur Unterstützung der Gasturbinen- und Großdampfturbinenflotte.
- Sicherstellung der termingerechten und technischen Spezifikationen entsprechenden Fertigstellung des Technologieprojekts unter Einhaltung des Budgets.
- Identifizierung und Management der mit dem Projekt verbundenen technischen und kommerziellen Risiken, einschließlich Prognoseunterstützung.
- Koordination mit internen und externen Laboren, Auftragserteilung und -verfolgung.
- Management aller relevanten Schnittstellen durch enge Zusammenarbeit mit Fertigungs-, Service- und Materialprüflaboren sowie anderen Schnittstellen innerhalb der Entwicklung (z. B. Gehäuse, Rotor, Verbrennung, Gesamtmotormodell, Leistung).
- Regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt des Teams an den Projektmanager auf Triebwerksebene sowie an die beteiligten Stakeholder.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Sie haben erfolgreich ein Ingenieursstudium oder Bachelor im Bereich Werkstofftechnik | Maschinenbau | Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium absolviert.
- Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement industrieller F&E-Projekte, idealerweise im Bereich Werkstofftechnik.
- Verständnis der für Technologieentwicklungsprojekte erforderlichen Werkstoffe und Fertigungstechnologien.
- Fundierte Erfahrung im F&E-Projektmanagement.
- Ausgeprägte Kommunikations-, interkulturelle Kompetenz und Präsentationsfähigkeiten.
- Proaktive Denkweise, analytische und organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfreude sowie Expertise in Netzwerkbildung und Change-Management.
- Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Sie erhalten einen Arbeitsvertrag mit einem übertariflichen Gehalt und Branchenzuschlägen nach IG Metall/Elektrotarifvertrag.
- Sie bekommen zusätzlich ein tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Wir bieten Ihnen eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und medizinischer Vorsorge.
- Wir öffnen Ihnen die Tür auf eine Übernahmeoption bei unseren Kunden.
- Ihre Betreuung findet vor Ort beim Kunden statt.
- expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS).
NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:
- Auf "Jetzt Bewerben" klicken
- Lebenslauf hochladen
- Daten überprüfen - fertig!Bewerben war noch nie so einfach - nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: expertum GmbH
expertum GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.