Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Praktikant Einkauf Entwicklungsdienstleistungen (w/m/x)

Praktikant Einkauf Entwicklungsdienstleistungen (w/m/x)

Kopfbereich

Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: BMW AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

München

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Betriebswirt/in (Hochschule)

Stellenbeschreibung

Stellenreferenz: 178586

Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.

SO VIEL UNTERNEHMEN GEHT NUR IN WENIGEN UNTERNEHMEN.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Unser Team bei der BMW Group sorgt für den weltweiten Einkauf von Fremdleistungen für die Fahrzeugentwicklung. Wir konzentrieren uns auf Entwicklungsdienstleistungen für Karosserie, Fahrerlebnisplatz und Motorrad.

  • Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft und wirkst bei verschiedenen Teilprojekten mit.

  • Außerdem begleitest du die Entwicklung von Szenarien zur Optimierung unserer Einkaufsentscheidungen.

  • Darüber hinaus unterstützt du bei der Aufbereitung, Auswertung und Darstellung von Ausschreibungen.

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder ein vergleichbarer Studiengang.

  • Zweite Hälfte Diplom- oder Bachelorstudiengang oder Masterstudium.

  • Sicherer Umgang mit MS Office.

  • Führerschein Klasse B.

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.

  • Organisationstalent.

Hast du Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehebmw.jobs/waswirbieten

Startdatum: ab 01.04.2026

Dauer: 6 Monate

Arbeitszeit: Vollzeit

Du hast Fragen? Dann reiche dein Anliegen ganz einfach über unserKontaktformular ein. Deine Anfrage wird im Nachgang telefonisch oder per E-Mail beantwortet.

Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazuhier .

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. E-Mails) können nicht berücksichtigt werden.

3

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: BMW AG

BMW AG

HauptsitzMünchen
Gründung1916
Betriebsgröße150.000

Informationen zur Bewerbung