Stellendetails zu: Praktikant Elektrik/Elektronik Gesamtfahrzeugabsicherung Motorrad (w/m/x)
Praktikant Elektrik/Elektronik Gesamtfahrzeugabsicherung Motorrad (w/m/x)
Praktikant Elektrik/Elektronik Gesamtfahrzeugabsicherung Motorrad (w/m/x)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.10.2026
Arbeitsort
MünchenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Elektrotechnik
Stellenbeschreibung
Stellenreferenz: 190207
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
THEORETISCH DIE BESTE ENTSCHEIDUNG. PRAKTISCH AUCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Nur hochprofessionelle Abläufe in dynamischen Teams produzieren innovative Spitzentechnologie. Aber Fahrfreude wird bei uns von der Entwicklung bis zur Fertigung vor allem auch mit Spaß an der Arbeit und Begeisterung für das gemeinsame Projekt realisiert. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Unser Team bei BMW Motorrad in München widmet sich der Elektrik/Elektronik-Architektur, Integration und Absicherung. Im Rahmen deines Praktikums unterstützt du uns dabei, die E/E-Funktionen im Gesamtfahrzeug abzusichern.
Was erwartet dich?
- Du unterstützt den Fahrzeugintensivtest für die dynamische E/E-Gesamtfahrzeugabsicherung.
- Außerdem wirkst du mit bei Programmieraufgaben, zum Beispiel beim Handling der umfangreichen Messdaten.
- Darüber hinaus trägst du zur Daten- und Ergebnisaufbereitung bei.
- Zudem unterstützt du bei verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem motivierten Team, wie der Vorbereitung der Inbetriebnahme einer frühen Bauphase oder der Weiterentwicklung der Messtechnik.
Was bringst du mit?
- Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
- C++- und Python-Kenntnisse wünschenswert.
- Sicherer Umgang mit MS Office.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Sicheres Auftreten und Eigeninitiative.
- Führerschein Klasse A & B.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Möchtest du unser Team bei der E/E-Gesamtfahrzeugabsicherung unterstützen und Neues lernen? Dann bewirb dich jetzt!
Was bieten wir dir?
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive & faire Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehebmw.jobs/waswirbieten
Startdatum: frühestens ab 01.10.2026
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Hilfreiche Tipps zu deiner Bewerbung und dem Bewerbungsprozess findest duhier .
Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazuhier .
Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. E-Mails) können nicht berücksichtigt werden.
7
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: BMW AG
BMW AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.