Stellenangebot: Praktikant Corporate und Brand Identity (w/m/x) bei BMW AG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Praktikum/Trainee/Werkstudent
  • Beginn ab 01.02.2027

Arbeitsort

München

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Kommunikationswissenschaftler/in

Stellenbeschreibung

Stellenreferenz: 199144

Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.

EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Unser Team für Corporate und Brand Identity gestaltet die Marken der BMW Group und sorgt für eine stimmige Markenwahrnehmung an allen Touchpoints. Im Praktikum wirkst du bei der Gestaltung unserer Marken mit und gewinnst spannende Einblicke in Corporate und Brand Design sowie Corporate und Brand Behaviour.

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt bei der Anpassung der Marke BMW und der BMW Group CI mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
  • Darüber hinaus gewinnst du Einblicke in das Markendesign an allen Touchpoints.
  • Zudem hilfst du bei der Bearbeitung zahlreicher Anfragen unserer Schnittstellenpartner:innen in Zusammenarbeit mit Agenturen.
  • Außerdem sammelst du wertvolle Erfahrungen in der Agenturkoordination.

Was bringst du mit?

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder vergleichbarer Studiengang.
  • Erste Kenntnisse in Corporate Identity, Markenführung und Gestaltung.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Word und Outlook.
  • Führerschein der Klasse B.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Du möchtest die Zukunft der Markenkommunikation mitgestalten und spannende Einblicke in die Corporate Identity gewinnen? Dann bewirb dich jetzt!

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehebmw.jobs/waswirbieten

Startdatum: frühestens ab 01.02.2027

Dauer: 6 Monate

Arbeitszeit: Vollzeit

Hilfreiche Tipps zu deiner Bewerbung und dem Bewerbungsprozess findest duhier .

Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazuhier .

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. E-Mails) können nicht berücksichtigt werden.

1

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: BMW AG

HauptsitzMünchen
Gründung1916
Betriebsgröße150.000

Informationen zur Bewerbung