Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Werkstudent (w/m/d) im Bereich Grafik-Content (CAD und CAE)

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Grafik-Content (CAD und CAE)

Kopfbereich

Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: Siemens AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Amberg, Oberpfalz

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Elektrotechnik

Stellenbeschreibung

Art der Anstellung: Befristet; 15-20 Stunden / Woche

Tauche als Werkstudent im Bereich Grafik-Content (w/m/d) in Amberg in die kreative Siemens-Welt ein und gestalte mit uns beeindruckende 3D-Modelle, Bilder und technische Zeichnungen – bring deine Ideen ein und lerne von echten Profis!
Verändere die Welt von morgen:

  • Du unterstützt das Grafikteam bei der Erstellung und Überarbeitung von grafischem Content, z.B. 3D-Modelle, Bilder, Maßzeichnungen und Geräteschaltpläne- Im nächsten Schritt bereitest du die erstellten Grafiken für verschiedene Kommunikationskanäle auf und sorgst für eine einheitliche Darstellung im Corporate Design- Du arbeitest eng im Team und den Fachabteilungen zusammen, um Anforderungen zu klären und eine reibungslose Umsetzung der Projekte zu gewährleisten

So überzeugst du uns:

  • Ausbildung: Du studierst derzeit erfolgreich Elektrotechnik, Medientechnik, Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang- Erfahrungen und Kenntnisse:- Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Du kennst dich mit Adobe-Programmen aus und möchtest dein Wissen einbringen- CAD-Kenntnisse, bevorzugt in Siemens NX, sind von Vorteil

  • Arbeitsweise: Du überzeugst durch hohe Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bei Siemens sind wir überzeugt: Wer sich wertgeschätzt und zugehörig fühlt, kann das eigene Potenzial voll entwickeln. Deshalb schaffen wir ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem jede Person ein Gefühl der Zugehörigkeit erfährt und in dem individuelle Perspektiven und Erfahrungen geschätzt werden. Unser Engagement für Fairness und Respekt gilt für alle Bewerbenden.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, ausdrücklich auch von Menschen mit Behinderung.

Über UnsStell dir vor, du könntest deine Ideen in die DNA von Gebäuden und Infrastrukturen einfließen lassen!
Wir, das Team von Siemens im Bereich Smart Infrastructure Electrical Products, haben uns zum Ziel gesetzt, modernste Technologien für Gebäude zu entwickeln, die sowohl der Gesellschaft als auch der Umwelt zugutekommen. Klingt das nach einem Plan, den du mit uns verfolgen möchtest?
Mehr Informationen zum Bereich und den Produkten findest du hier: https://www.siemens.com/de/de/unternehmen/themenfelder/smart-infrastructure.html

www.siemens.de/karriere – wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.
FAQ – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, wende dich gerne an uns: www.siemens.de/fragenzurbewerbung

#sagworkingstudent

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Siemens AG

Siemens AG

Wir schaffen, wovon andere träumen
Neugier, Leidenschaft, Kreativität – es gibt Eigenschaften, die treffen auf alle Menschen zu, die bei Siemens arbeiten. Und wenn 385.000 dieser Menschen zusammenarbeiten, dann werden die Ergebnisse außergewöhnlich.
Wir analysieren, stellen Fragen, finden Lösungen, testen, und verfeinern. Von Skizzen auf Café-Servietten bis zu Prototypen aus dem 3D-Drucker: Wir glauben, dass brillante Ideen überall entstehen können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben ihre Projekte mit Leidenschaft voran. Über 7.500 Erfindungen entwickeln und patentieren wir so jedes Jahr auf der ganzen Welt.

Informationen zur Bewerbung