Stellendetails zu: Schlosser / Metallbauer (w/m/d) – Zusammenbau von Schweißbaugruppen
Schlosser / Metallbauer (w/m/d) – Zusammenbau von Schweißbaugruppen
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
MünchenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Metallbauer/in - Konstruktionstechnik
Stellenbeschreibung
#Jobs-mit-Loks
Bau mit uns Lokomotiven & Reisezugwagen, die weltweit unterwegs sind.
Im Werk München-Allach fertigen wir moderne Fahrzeuge für den Schienenverkehr rund um den Globus – präzise, sicher und im Team.
Mehr zum Standort: https://www.mobility.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/jobs-mit-loks.html
Deine Aufgaben
- Du fügst Schweißbaugruppen nach Zeichnung fertigungsgerecht zusammen.
- Du prüfst vor dem Start, ob Materialien, Teile und Unterlagen vollständig vorhanden sind.
- Du dokumentierst deine Arbeit sauber und nachvollziehbar.
- Du hältst Arbeitssicherheit und Vorgaben konsequent ein.
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich, z. B. Konstruktionsmechaniker / Metallbauer / Industriemechaniker (m/w/d).
- Berufserfahrung im Stahlbau / Metallbau.
- Technische Zeichnungen lesen ist für Dich Routine.
- Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System.
- Deutsch ist hilfreich – wichtiger ist, dass Du im Team gut klarkommst und sauber arbeitest.
Das bekommst Du bei uns
- Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in München-Allach: modern ausgebauter Standort mit starken Produkten, sicheren Jobs und langfristiger Perspektive durch hohe Investitionen und Wachstum.
- Unbefristeter Vertrag, tarifliche Bezahlung und 35h-Woche
- Tarifliche Leistungen wie Zusatzentgelte und Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge + Aktienprogramm
- Betriebsrestaurant, Werksarzt, Fahrrad-Leasing, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr
Inklusion & Vielfalt
Bei Siemens Mobility setzen wir uns engagiert für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ein. Vielfalt bereichert unser Team und fördert innovative Lösungen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Eine Übersicht über unsere Benefits finden Du hier.
Bewerbung & Kontakt
- Bewerberhotline: +49 (9131) 17 5243-0
- FAQ: siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html
- Jobs: siemens.com/mobility-jobs
Ansprechpartnerin: Frau Julia Greff
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Siemens AG
Siemens AG
Wir schaffen, wovon andere träumen
Neugier, Leidenschaft, Kreativität – es gibt Eigenschaften, die treffen auf alle Menschen zu, die bei Siemens arbeiten. Und wenn 385.000 dieser Menschen zusammenarbeiten, dann werden die Ergebnisse außergewöhnlich.
Wir analysieren, stellen Fragen, finden Lösungen, testen, und verfeinern. Von Skizzen auf Café-Servietten bis zu Prototypen aus dem 3D-Drucker: Wir glauben, dass brillante Ideen überall entstehen können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben ihre Projekte mit Leidenschaft voran. Über 7.500 Erfindungen entwickeln und patentieren wir so jedes Jahr auf der ganzen Welt.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.