Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: SH_Werkstudent*in (w/m/d) Change & Communication bei Human Resources

SH_Werkstudent*in (w/m/d) Change & Communication bei Human Resources

Kopfbereich

Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: Siemens AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Erlangen

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kommunikationswissenschaftler/in

Stellenbeschreibung

Art der Anstellung: Befristet / 15h/Woche

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für dich?
Dann werde Teil unseres globalen Teams als Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Change & Communication bei Human Resources.
Wähle den besten Ort für deine Arbeit - im Rahmen dieser Stelle ist es in Abstimmung mit deiner Führungskraft möglich, bis zu einem durchschnittlichen Volumen von 60% der jeweiligen Arbeitszeit mobil (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten.

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Du wirst Teil unseres globalen Talent-Management-Teams und unterstützt insbesondere globale Entwicklungsprogramme- Du wirkst aktiv bei der Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Kommunikationsmaterialien (z. B. Präsentationen, Leitfäden, E-Mails) mit und hilfst uns bei der Erarbeitung und Aktualisierung von Trainingsunterlangen - Du unterstützt das Talent-Management-Team im operativen Tagesgeschäft und das globale Team, indem du Präsentationen, Conceptboards und Graphiken erstellst- Du bringst deine Ideen ein und hilfst dabei, Prozesse, Materialien und Kommunikationsformate kontinuierlich weiterzuentwickeln und du hilfst dabei Kommunikationshinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten- Du bringst Inhalte auf unsere Intranetseiten und nutzt interne Social-Media-Kanäle

Mehr über dieses Geschäftsfeld erfährst du unter https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services

Deine Qualifikationen und Erfahrung:

  • Du studierst derzeit Kommunikation, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Design, Kommunikationsdesign, BWL mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder vergleichbar- Du stehst uns mindestens 1 Jahr zur Verfügung- Der Umgang mit den gängigen MS Office Tools ist für dich Routine und du bringst deine Botschaften auch in PowerPoint geschickt in eine ansprechende und übersichtliche Darstellung- Du bringst erste Erfahrung im Bereich Graphic Design mit (z.B. Adobe Photoshop, Canva, Figma, Illustrator, etc.)- Idealerweise hast du Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation insbesondere mit der Erstellung von SharePoint-Sites- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Graphic Design ist ein Pluspunkt

Dein Profil und deine Fähigkeiten:

  • Da wir uns auf internationalem Parkett bewegen, bist du in der Kommunikation auf Englisch sicher, Deutsch ist wünschenswert- Du bist kommunikativ, kreativ und teamfähig- Du legst eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag- Du möchtest uns im Bereich Change und Communication bei Human Resources unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

**Unser globales Team:*Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 73.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patientinnen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen.**Unsere Kultur:**Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir dich ein, dich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuche auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers
Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung. #myabilityshs
Du möchtest mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprich uns an: students.func@siemens-healthineers.com.
Wir nehmen den Schutz deiner Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir dich, uns deinen Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte lege dir ein Profil in unserer Talent Community an, um deinen Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass du an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert bist und können dich zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicke hier, um ein Profil anzulegen.**An alle Personalvermittlungsagenturen:**Die Personalbeschaffung bei Siemens Healthineers wird intern verwaltet. Externe Unterstützung ist nur dann gestattet, wenn eine qualifizierte Agentur einen formellen Vertrag mit uns abgeschlossen hat. Unaufgeforderte Bewerbungen und Empfehlungen von Kandidatenprofilen ohne aktuelle Lieferantenvereinbarung begründen keine Zustimmung und sind somit nicht gebührenpflichtig. Wir löschen und vernichten nicht angeforderte Informationen und empfehlen, von derartigen Praktiken abzusehen. Wir danken Ihnen für die Einhaltung unserer Richtlinien.

Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Siemens AG

Siemens AG

Wir schaffen, wovon andere träumen
Neugier, Leidenschaft, Kreativität – es gibt Eigenschaften, die treffen auf alle Menschen zu, die bei Siemens arbeiten. Und wenn 385.000 dieser Menschen zusammenarbeiten, dann werden die Ergebnisse außergewöhnlich.
Wir analysieren, stellen Fragen, finden Lösungen, testen, und verfeinern. Von Skizzen auf Café-Servietten bis zu Prototypen aus dem 3D-Drucker: Wir glauben, dass brillante Ideen überall entstehen können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treiben ihre Projekte mit Leidenschaft voran. Über 7.500 Erfindungen entwickeln und patentieren wir so jedes Jahr auf der ganzen Welt.

Informationen zur Bewerbung