Stellenangebot: Werkstudent iPEN Data Model (m/w/d) bei E.ON Grid Solutions GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
HannoverAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Propst
Stellenbeschreibung
Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für die Energiewende.
Als E.ON Grid Solutions entwickeln und betreiben wir IT-Plattformen, digitale Produkte und intelligente Services, die Energienetze smarter machen. Unsere Lösungen schaffen Mehrwert für Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiezukunft Europas.
Du übernimmst gerne Verantwortung, bringst deine Ideen ins Team ein und verstehst Technologie als Chance? Dann bewirb dich bei uns.
Eine Aufgabe, die herausfordert
- Datenmodellierung: Du gestaltest das Datenmodell unserer Datenplattform iPEN (Information Platform for Energy Networks) und unterstützt den Weg hin zum digitalen Netzbetreiber.
- Integration: Du unterstützt bei der Einbindung neuer Lösungen in die Plattform und wirkst daran mit, fachliche Anforderungen im Datenmodell abzubilden.
- Implementierung: Du implementierst Datenmodell-Klassen und deren Attribute und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Modellierungsrichtlinien.
- Qualitätssicherung: Du hilfst dabei, die technische Überprüfbarkeit von Richtlinien und Standards sicherzustellen und bringst eigene Ideen zur Optimierung ein.
- Weiterentwicklung: Du arbeitest in einem agilen Umfeld eng mit verschiedenen Stakeholder:innen zusammen und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Datenplattform bei.
Ein Background, der überzeugt
- Studium: Du studierst idealerweise (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang.
- Datenmodellierung: Du bringst erste Kenntnisse in der Datenmodellierung mit und interessierst Dich für den Aufbau moderner Datenplattformen.
- Technische Skills: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit JSON, JSON Schema, Git und Visual Studio Code.
- Agiles Arbeiten: Du bist mit agilen Werten und Prinzipien vertraut und bringst eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung mit.
- Arbeitsweise: Du arbeitest gerne im Team, übernimmst Verantwortung und bringst Deine Ideen sowie Deinen Gestaltungswillen aktiv ein.
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: E.ON Grid Solutions GmbH
Wir setzen uns nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere über 88.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern ein. Denn sie machen uns zu dem, was wir sind: eines der weltweit größten privaten Strom- und Gasunternehmen. Entdecken Sie die Chancen, die E.ON Ihnen bietet.
Die E.ON Best Service ist eine Tochtergesellschaft von vier deutschen E.ON Regionalversorgungsunternehmen. Sie ist zuständig für die gesamten Dienstleistungsprozesse ihrer Kunden vom Messstellenmanagement über die Abrechnung, das Kundenkontaktmanagement sowie das Forderungsmanagement. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.