Stellendetails zu: Versuchstechniker (A) (w/m/d) Bruchsal

Versuchstechniker (A) (w/m/d) Bruchsal

Versuchstechniker (A) (w/m/d) Bruchsal

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Magnie Personalservice e.K.

Besondere Merkmale

  • 33,69 €/Std.
  • Beginn ab 07.08.2026

Arbeitsort

Bruchsal

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Industrieelektriker/in - Betriebstechnik
  • Industriemechaniker/in

Stellenbeschreibung

Die Magnie Personalservice e.K. wurde im Jahr 2005 gegründet.
Wir sind DER Personaldienstleister vor Ort.
Zu unseren Kunden zählt u.a. einer der internationalen Marktführer in der Antriebstechnik, die SEW Eurodrive GmbH Co. KG und dies nun schon seit über 18 Jahren.
Durch die ständige Interaktion mit unseren Kunden aus der Personalvermittlung, der Arbeitssicherheit und der Mitarbeiterschulungen, sind wir in der Lage, zielgerecht Mitarbeiter zu überlassen, die die nötigen Qualifikationen mitbringen bzw. wir selbst schulen.
Dies bedeutet für Bewerber und unsere Mitarbeiter, dass wir ihnen den optimalen Arbeitsplatz (mit der nötigen Qualifikation) anbieten können. Dies trägt nicht nur zu einer hohen Bewerber/Mitarbeiterzufriedenheit bei, sondern ist auch eine Win Win Situation für Kunden.
Firma Magnie... mehr als nur Personaldienstleistung

Versuchstechniker (A) (w/m/d) Bruchsal

  • Selbstständige Durchführung von Funktions-, Leerlauf- und Lastlaufprüfungen an Industriegetrieben

  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfstands versuchen gemäß Prüfplan und Prüfvorschriften

  • Betrieb und Überwachung von Getriebeprüfständen inklusive sicherheits- und messtechnischer Peripherie

  • Durchführung akustischer Messungen und Schwingungsanalysen im Schallmessraum unter definierten Betriebsbedingungen

  • Unterstützung der mechanischen und elektrische Montage, Umbau und Demontage von Prüfständen und Versuchseinrichtungen

  • Einrichtung, Parametrierung und Überwachung von Prüfständen, Sensorik- und Messsystemen

  • Prüflingsvorbereitung inkl. mechanischer Montage, Instrumentierung und Integration in die Prüfumgebung

  • Eigenständige Koordination der Versuchsabläufe in Abstimmung mit Entwicklung, Konstruktion, Werkstofflabor und Montage

  • Bewertung von Auffälligkeiten im Prüfverlauf sowie Unterstützung bei der technischen Fehleranalyse

  • Durchführung standardisierter Werkstoffprüfungen bei Bedarf (z. B. Härteprüfung, metallographische Probenvorbereitung)

  • Sicherstellung von Prüfstandverfügbarkeit durch Wartung, Instandhaltung und Funktionskontrollen

  • Dokumentation der Versuchsdurchführung sowie Einhaltung aller relevanten Qualitäts-, Sicherheits- und Prüfstandrichtlinien

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbar

  • Berechtigung und Bestellung als Elektrofachkraft (EFK) gemäß DIN VDE 1000-10 zwingend erforderlich

  • Erfahrung im Prüfstandsumfeld, idealerweise im Bereich Maschinen-, Getriebe- oder Komponentenprüfung

  • Grundkenntnisse in Akustik-, Schwingungs- oder Geräuschmesstechnik von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit Mess- und Prüftechnik sowie technisches Verständnis komplexer Anlagen

  • Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Option zur Übernahme

  • GVP-Tarifvertrag

  • Branchenzuschläge

  • Übertarifliche Zulagen

  • Verpflegungs- und Fahrgeld

  • Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen (VwL)

  • Anspruch auf flexibles Arbeitszeitkonto

  • Möglichkeit des Erwerbs des Stapler-, Kran-, Hubarbeitsbühnenscheins

  • Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter Prämie in Höhe von 500 Euro

  • Hochwertige Arbeitskleidung

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Magnie Personalservice e.K.

Magnie Personalservice e.K.

HauptsitzBruchsal-Untergrombach
Gründung2005
Betriebsgröße80
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Personalservice
  • Staplerbedienerausbildung
  • Kranbedienerausbildung
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • DGUV-Prüfungen

Informationen zur Bewerbung