Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Spezialist*in Finanzprozesse & SAP

Spezialist*in Finanzprozesse & SAP

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Commerz Real AG Commerz Real Düsseldorf

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Wiesbaden

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Bankkaufmann/-frau

Stellenbeschreibung

Willkommen im Team als

Spezialist*in Finanzprozesse & SAP

Das Unternehmen:

Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern . Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 50 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitenden im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren.

Der Bereich COO Finance verantwortet das Projektmanagement für Finance zur Optimierung der Prozesse und Systeme sowie die gesamte Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Bankkontenverwaltung, die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen und das Reisekostenmanagement.

Aufgabe:

  • Du bist Impulsgeber und verfolgst die aktuelle Marktrends, um die eingesetzten Finance Business Applications mit Deinen eigenen Ideen weiterzuentwickeln
  • Als Key User stellst Du die richtigen Fragen rund um die eingesetzten Finance Business Applications und agierst als Schnittstellenmanager zur IT-Fachseite
  • Du analysierst Schwachstellen in den bestehenden Arbeitsabläufen und bringst Deine eigenen Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Finance-Prozesse ein.
  • Du verantwortetest die Betreuung der Finance Business Applications aus dem Fachbereich Finance und sorgst mit Deinen eigenständigen Analysen und Optimierungsvorschlägen für die notwendige operative Stabilität.
  • Du führst Anwenderschulungen für die Fachbereiche durch und bist kompetenter Ansprechpartner
  • Du vertrittst den Abteilungsleiter Financial Services für IT/ Finance Business Applications

Profil:

  • Du bringst mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und / oder Bilanzierung mit
  • Umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, der Buchhaltung sowie Finanzbuchhaltungsprogrammen zeichnen dich aus
  • Du verfügst über hervorragende Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten. Umfassende Erfahrung mit SAP (vor allem SAP FI) setzen wir zwingend voraus
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Du bist Ideengeber und bringst eine Hands-On Mentalität mit

Kontakt:

Commerz Real | Bereich People & Culture

Martina Weber | Friedrichstraße 25 | 65185 Wiesbaden

Tel.: +49 611 7105-4436 | www.commerzreal.com/de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Commerz Real AG Commerz Real Düsseldorf

Commerz Real AG Commerz Real Düsseldorf

Informationen zur Bewerbung