Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Privatkundenberater*in

Privatkundenberater*in

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Commerzbank AG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.07.2026

Arbeitsort

Straubing

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Berufsbezeichnung

  • Kundenberater/in (Bank, Sparkasse)

Stellenbeschreibung

Willkommen im Team als

Privatkundenberater*in

Das Unternehmen:

Commerzbank. Die Bank an Ihrer Seite lautet unser Markenversprechen. Mit einem angelegten Vermögen von mehr als 400 Mrd. Euro ist die Commerzbank eine der führenden Banken für Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Neben dem unveränderten Wunsch nach individueller Beratung, prägt insbesondere die steigende digitale Affinität der Kunden unsere Kundenbeziehungen. Aus diesem Grund verbinden wir künftig die anerkannte Beratungskompetenz unserer Filialen mit dem hohen digitalen Standard der comdirect. Unser Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit eine hohe Beratungsqualität, herausragenden Service und eine attraktive Produktpalette zu bieten. Dabei wählt der Kunde aus, über welchen Kanal er uns erreichen möchte.

Aufgabe:

Deine Aufgaben als Privatkundenberater*in Filiale sind: Du

  • übernimmst Verantwortung für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Privatkund*innen sowie für eine hohe Kundenzufriedenheit
  • berätst Privatkund*innen über alle angebotenen Zugangskänale im persönlichen Gespräch bedarfs- und abschlussorientiert in den Bedarfsfeldern:
  • Kontoeröffnungen für natürliche Personen
  • Zahlungsverkehr
  • Einlagen
  • Ratenkredite
  • Vorsorge und Bausparen
  • Wertpapiere
  • übernimmst Serviceleistungen und bankbetriebliche Aufgaben unmittelbar aus der Beratung
  • bindest Spezialist*innen bei weiterführendem Beratungsbedarf ein und leitest bei Bedarf aktiv an ein anderes Kundensegment über
  • sprichst Kund*innen und Interessierte aktiv auf Lösungen der Commerzbank an
  • unterstützt unsere Kund*innen bei der Nutzung unserer digitalen Angebote und bietest Hilfe zur Selbsthilfe in allen Servicethemen

Profil:

Du hast

  • eine (bank-)kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation
  • möglichst eine einjährige erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb ausgeführt

Du verfügst über

  • Erfahrungen im Vertrieb
  • eine hohe Lernbereitschaft, Technikaffinität und arbeitest dich schnell in neue Themen ein
  • grundlegende Kenntnisse von Produkten und Dienstleistungen im Bankengeschäft
  • eine hohe Service- und Kundenorientierung und gehst offen auf Menschen zu
  • gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit Office-Anwendungen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Dein Einsatz orientiert sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale.

Du bringst mit

  • eine starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Wille zur stetigen Weiter- und Fortbildung

Du möchtest mehr wissen? Dann schau dir gerne die ausführliche Stellenbeschreibung zu dieser Funktion im Comnet an!

Kontakt:

Bist du bereit, ab sofort in Voll- oder Teilzeit in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Jens Krollmann, Filialleiter, unter +49 941 5687 109 gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Commerzbank AG

Commerzbank AG

HauptsitzFrankfurt am Main
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Bank
  • Finanzdienstleister

Informationen zur Bewerbung