Stellenangebot: Werkstudent*in Real Estate Development and Construction bei Commerz Real AG Commerz Real Düsseldorf
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
WiesbadenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betriebswirt/in (Hochschule) - Immobilien
Stellenbeschreibung
Willkommen im Team als
Werkstudent*in Real Estate Development and Construction
Das Unternehmen:
Die Commerz Real Investmentgesellschaft mbH (CRI) mit Sitz in Wiesbaden gehört zur Commerz Real Gruppe. Das 1992 gegründete Unternehmen managt als Kapitalanlagegesellschaft mit dem hausInvest, der seit 1972 am Markt etabliert ist, einen der größten offenen Immobilienfonds Europas. Der Fonds verfügte Ende 2025 über ein Vermögen von rund 15,3 Milliarden Euro. Sein Portfolio umfasst 160 Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 3 Millionen Quadratmetern. Der Fonds bietet ein breit diversifiziertes Portfolio hochwertiger Immobilien verschiedener Nutzungsarten in wirtschaftsstarken Regionen mit Fokus auf Deutschland und Europa an und erwirbt vor allem Büroobjekte, Hotels, Wohnungen, Shopping-Center und Logistikimmobilien.
Der Bereich Real Estate Development & Construction begleitet alle nationalen und internationalen Immobilien An- und Verkaufsaktivitäten zusammen mit dem Bereich Real Estate Transactions und verantwortet hierbei sämtliche technischen Belange und kaufvertraglichen Festlegungen aus technischer Sicht der Transaktion. Nach Abschluss des Kaufvertrages koordiniert, steuert und überwacht der Bereich sämtliche Projektenwicklungen, Revitalisierungen bis zur Fertigstellung und Übergabe des Projektes in den Betrieb.
Aufgabe:
- Du arbeitest eng mit den Kollegen des Fachbereichs zusammen und sammelst spannende Erfahrungen im Projektgeschäft
- Du unterstützt die Projektleiter bei der täglichen Projektarbeit
- Du arbeitest im Projektmanagement für Neubauvorhaben und Revitalisierungen mit und übernimmst erste Teilprojekte
- Du unterstützt bei technischen Ankaufsprüfungen (Due Diligence) im Rahmen des Erwerbs von Immobilien bzw. Projektentwicklungen
- Du bringst Dich in die Erstellung von Machbarkeitsstudien ein und unterstützt bei der Bewertung von Projektpotenzialen
- Du begleitest das Berichtswesen und unterstützt bei der Darstellung des Projektfortschritts
- Du unterstützt bei Aufgaben rund um das Vertragsmanagement
- Du wirkst bei der Erfassung und Verfolgung von Projekt- und Baukosten mit
Profil:
- Du studierst einen Studiengang mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen
- Immobilien faszinieren Dich und Du verfolgst aktuelle Entwicklungen und Trends in der Branche aufmerksam
- Du bringst Interesse an den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit
- Du bist sicher im Umgang mit den klassischen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
- Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und zielgruppengerecht darstellen
- Du arbeitest strukturiert, bist zielstrebig, kommunikativ, lösungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kontakt:
Commerz Real | Bereich People & Culture
Leon Christmann | Friedrichstraße 25 | 65185 Wiesbaden
Tel.: +49 611 7105-4553 | www.commerzreal.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Commerz Real AG Commerz Real Düsseldorf
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.