Stellenangebot: IT Praktikant*in im Bereich Compliance & NFR bei Commerzbank AG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
Frankfurt am MainAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
Stellenbeschreibung
Willkommen im Team als
IT Praktikant*in im Bereich Compliance & NFR
Das Unternehmen:
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Aufgabe:
So könnte dein drei- bis sechsmonatiges Praktikum bei uns aussehen:
- Du arbeitest im Cluster „Cluster Compliance & NFR“ und bist involviert in die Weiterentwicklung unser IT Plattform zur Bekämpfung von Geldwäsche und der Vermeidung von Sanktionsverstößen.
- Bei deinem Einsatz unterstützt du als Mitarbeiter einer agilen Cell aktiv die Optimierung der eingesetzten Software-Anwendungen, analysiert fachliche wie nicht-fachliche Anforderungen, analysierst Datenströme und entwickelst neue IT Lösungen bzw. unterstützt bei der Fehleranalyse und dem Bugfixing.
- Mit deinem Team bist du zuständig für eines unserer IT-Produkte aus dem Anti-Money-Laundering oder Sanctions-Umfeld, dieses beinhaltet auch die Bereitstellung der Daten (Big Data).
- Du bist beteiligt bei der Durchführung von Software-Releases, Datenanalysen, Implementierung und Test von SW-Lösungen und Systemoptimierungen.
- Zu deinen Aufgaben gehört die Analyse von Daten und Anforderungen, die Implementierung und der Test von Anwendungen, das Mapping von Daten und die Vorbereitung der Inbetriebnahme von Software-Komponenten (CI/CD).
Nach einer erfolgreichen Absolvierung hast du bei sehr guten Leistungen die Chance, in unser internes Förderprogramm "Studienkreis“ aufgenommen zu werden und so ein Teil unseres Teams zu bleiben.
Profil:
Um mit uns im Cluster Compliance & NFR zu arbeiten
- studierst du Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Banking oder einen vergleichbaren Studiengang
- hegst du ein großes Interesse an datengetriebenen Analysen im Banking-Umfeld und der Implementierung von IT-Lösungen
- SQL und Java keine Fremdworte für dich
- hast du Lust zu Programmieren sowie analytisch und methodisch zu arbeiten
- gehst du sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um
- bist du offen für agile Arbeitsmethoden
- bringst du ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamgeist mit
- kannst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
Kontakt:
Bist du bereit, ab sofort in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Detlev Dammköhler, Chapter Lead Engineers Development, zur Verfügung detlev.dammkoehler@commerzbank.com Wir freuen uns auf dich.
Schau' auch mal auf unserem Karriereportal vorbei und erhalte hier einen Überblick über unsere verschiedenen Laufbahnen und Einstiegslevel:https://www.commerzbank.de/karriere .
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Commerzbank AG
- Bank
- Finanzdienstleister
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.