Stellendetails zu: Ausbildung (w/m/d)
Ausbildung (w/m/d)
Ausbildung (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
PulheimAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Benötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - LagerlogistikStellenbeschreibung
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d), Mercedes-Benz AG, Niederlassung Köln/Leverkusen, Ausbildungsbeginn 01.09.2026
Tätigkeitsbereich: Personal
Fachabteilung: HR Projekte, PE & Ausbildung Rheinland
Gesellschaft: Mercedes-Benz AG
Standort: Pulheim
Startdatum: 01.09.2026
Veröffentlichungsdatum: 01.09.2026
Stellennummer: MER0003NN2
Arbeitszeit: Full time (part time possible)
Aufgaben
Organisiere deine Zukunft in der Logistik
Du bist von unseren Fahrzeugen genauso begeistert, wie von der Logistik und den Prozessen rund um die Ersatzteilversorgung von Mercedes-Benz? Dann lernst du in dieser Ausbildung, wie die perfekte Lagerlogistik, der Transport und der Materialfluss dahinter aussieht - und das alles just-in-time.
Deine Aufgaben
- Organisation und Planung von optimalen Materialflüssen und Umschlagzeiten mithilfe von computergesteuerten Logistiksystemen und autonomen Transportmitteln
- Kommissionierung von Kundenaufträgen
- Erstellen von Touren- und Ladeplänen
- Prüfen und Verfassen von Begleitpapieren und Sendungsdaten
Qualifikationen
- Kaufmännisches Grundverständnis
- Organisationstalent
- Gute deutsche Sprachkenntnisse und solides Grundwissen in Mathematik
- Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und präzise Arbeitsweise
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Unter sbv-nl-koeln@mercedes-benz.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Zusätzliche Informationen:
Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
Benefits
- Coaching
- Betriebsarzt
- Mobilitätsangebote
- Mitarbeiter Events
- Mitarbeiterrabatte möglich
- Mitarbeiterbeteiligung möglich
- Mitarbeiterhandy möglich
- Essenszulagen
- Gesundheitsmaßnahmen
- Hybrides Arbeiten möglich
- Betriebliche Altersversorgung
- Parkplatz
- Gute Anbindung
- Flexible Arbeitszeit möglich
Kontakt
Felix Mayer
Email: felix.m.mayer@mercedes-benz.com
Chryslerstr. 4
50259 Pulheim
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mercedes-Benz Group AG
Mercedes-Benz Group AG
Die Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler AG) ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehören wir zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Die Mercedes-Benz Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement, digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.