Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Praktikant*in Supply Chain Planung

Praktikant*in Supply Chain Planung

Kopfbereich

Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: Mercedes-Benz Group AG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Arbeitsort

Sindelfingen

Anstellungsart

Vollzeit

Berufsbezeichnung

  • Betriebswirt/in (Hochschule)

Stellenbeschreibung

Tätigkeitsbereich: Supply Chain Management
Fachabteilung: Logistik Engineering Montage AMG.EA & TPL AMG.EA
Gesellschaft: Mercedes-Benz AG
Standort: Sindelfingen
Startdatum: 01.08.2026
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2026
Stellennummer: MER00042XY
Arbeitszeit: Full time

Aufgaben

Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.

Du begeisterst Dich für die komplexen Prozesse in der Supply Chain eines Premium- und Luxus-Automobilherstellers? Planung und projektbezogene Aufgaben interessieren Dich? Bei uns am Standort Sindelfingen erlebst Du die strategischen und operativen Aufgaben einer innovativen Logistikprozessplanung. Unterstütze das Team bei der logistischen Anbindung neuer Fahrzeugmodelle, wie beispielsweise den EQ- und AMG-Modellen sowie der E- und S-Klassen.

Wir suchen motivierte Team-Mitglieder die Lust haben etwas zu verändern!

Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und behältst auch bei großen Themen den Überblick? Dann freut sich unser Projektmanagement, wenn Du bei verschiedenen Themenstellungen entlang der Logistikplanung und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Planungsteams genau das unter Beweis stellst.

Hast Du Lust in die Welt der konzeptionellen und operativen Mitarbeit bei der Materialfluss-, Layout-, und Einrichtungsplanung in den verschiedenen Hallen einzutauchen und Deine Excel- und PowerPoint-Fähigkeit mit einzubringen? Wir freuen uns auf Deine Ideen und deren gemeinsamer Umsetzung.

Unterstütze uns beim Datenmanagement in unserem Mengengerüst und bekomme einen Einblick in die Planung der logistischen Prozesse verschiedener Bauteile.

Werde ein Teil von unseren komplexen Datenprojekten, wie zum Beispiel der Digitalisierung in der SCP (Sales Condition Management & Pricing) und analysiere mit dem Team Schwachstellen und Verbesserungspotentiale von Prozessketten.

Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung innovativer Logistikstandards
  • Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Dokumentation der physischen Versorgungsprozesse
  • Koordination und Umsetzung eigener Projekte

Die Tätigkeit kann ab August 2026 beginnen.

Qualifikationen

  • Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Logistik
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders MS-PowerPoint und Excel
  • Erfahrung mit Datenbanken wünschenswert
  • Interesse an der Automobilindustrie
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Prozesse

Zusätzliche Informationen:

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Duhier .

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.

HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail übermyhrservice@mercedes-benz.comoder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).

Benefits

  • Barriere­frei­heit
  • Kantine, Café
  • Kinder­betreuung
  • Coaching
  • Betriebs­arzt
  • Mobilitäts­angebote
  • Mit­arbeiter Events
  • Mit­arbeiter­rabatte möglich
  • Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
  • Mit­arbeiter­handy möglich
  • Essens­zulagen
  • Gesund­heits­maß­nahmen
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
  • Park­platz
  • Gute An­bindung
  • Flexible Arbeits­zeit möglich

Kontakt

Oliver Czech
Email: oliver.czech@mercedes-benz.com
Benz-Str Tor 7
71063 Sindelfingen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Mercedes-Benz Group AG

Mercedes-Benz Group AG

Die Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler AG) ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehören wir zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Die Mercedes-Benz Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement, digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an.

Informationen zur Bewerbung