Stellenangebot: Ausbildung (w/m/d) bei Mercedes-Benz Group AG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Reutlingen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachkraft - Lagerlogistik

Stellenbeschreibung

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d), Mercedes-Benz AG, Logistik-Center Reutlingen, Ausbildungsbeginn 01.09.2027

Tätigkeitsbereich: Personal
Fachabteilung: Supply Chain Optimierung & Ausbildung
Gesellschaft: Mercedes-Benz AG
Standort: Reutlingen
Startdatum: 01.09.2027
Veröffentlichungsdatum: 01.09.2027
Stellennummer: MER00042LS
Arbeitszeit: Full time (part time possible)

Aufgaben

Organisiere deine Zukunft in der Logistik

Du bist von unseren Fahrzeugen genauso begeistert, wie von der Logistik und den Prozessen rund um die Ersatzteilversorgung von Mercedes-Benz? Dann lernst du in dieser Ausbildung, wie die perfekte Lagerlogistik, der Transport und der Materialfluss dahinter aussieht - und das alles just-in-time.

Deine Aufgaben

  • Organisation und Planung von optimalen Materialflüssen und Umschlagzeiten mithilfe von computergesteuerten Logistiksystemen und autonomen Transportmitteln
  • Kommissionierung von Kundenaufträgen
  • Erstellen von Touren- und Ladeplänen
  • Prüfen und Verfassen von Begleitpapieren und Sendungsdaten

Qualifikationen

  • Kaufmännisches Grundverständnis
  • Organisationstalent
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse und solides Grundwissen in Mathematik
  • Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und präzise Arbeitsweise

Zusätzliche Informationen:

Für deine Bewerbung solltest du mindestens einen guten Hauptschulabschluss mitbringen. Wenn du bei uns durchstartest, erwartet dich eine attraktive Vergütung von 1.295 Euro im ersten Ausbildungsjahr bis zu 1460 Euro im letzten Jahr (je nach Standort). Schließt du deine Ausbildung erfolgreich ab, hast du bei uns beste Übernahmechancen.

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Unter sbv-LC-Reutlingen@mercedes-benz.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Das Logistik-Center Reutlingen ist ein wichtiger Standort im Bereich After Sales bei Mercedes-Benz. Es fungiert als Bindeglied zwischen dem Global Logistick-Center Germersheim und unseren deutschlandweiten Kunden und stellt jeden Tag mit 172 Mitarbeitenden sicher, dass unsere Ersatzteile unter Nutzung modernster Lagertechniken gelagert und anschließend in richtiger Qualität und Quantität an unsere Kunden ausgeliefert werden.

  • Belieferung von ca. 200 Servicepartnern
  • 30.560 Quadratmeter Lagerfläche
  • Gelagertes Sortiment von 83.000 verfügbaren Ersatzteilen unter Nutzung modernster und innovativster Lagertechnik
  • Weitere Standorte in Köln, Nürnberg und Hannover

#Lagerlogistik

Benefits

  • Kantine, Café
  • Coaching
  • Betriebs­arzt
  • Mobilitäts­angebote
  • Mit­arbeiter Events
  • Mit­arbeiter­rabatte möglich
  • Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
  • Mit­arbeiter­handy möglich
  • Essens­zulagen
  • Gesund­heits­maß­nahmen
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
  • Park­platz
  • Flexible Arbeits­zeit möglich

Kontakt

Nicole Goller
Email: nicole.goller@mercedes-benz.com
Markwiesenstr. 42
72770 Reutlingen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Mercedes-Benz Group AG

Die Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler AG) ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehören wir zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Die Mercedes-Benz Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement, digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an.

Informationen zur Bewerbung