Stellendetails zu: Ausbildung (w/m/d)
Ausbildung (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
BremenAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Benötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachinformatiker/in - Digitale VernetzungStellenbeschreibung
Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Digitale Vernetzung (w/m/d), Mercedes-Benz AG, Werk Bremen, Ausbildungsbeginn 01.09.2027
Tätigkeitsbereich: Personal
Fachabteilung: Fachinformatik
Gesellschaft: Mercedes-Benz AG
Standort: Bremen
Startdatum: 01.09.2027
Veröffentlichungsdatum: 01.09.2027
Stellennummer: MER00043Q5
Arbeitszeit: Full time (part time possible)
Aufgaben
Programmiere deine Zukunft auf Vernetzung
Du denkst nicht nur vernetzt und digital, sondern willst damit auch deine und unsere Zukunft gestalten? Dann lernst du in dieser Ausbildung, wie digitale Vernetzung rund um unsere faszinierenden Autos und Mobilitätsthemen in der Praxis funktioniert.
Deine Aufgabe
- Analysieren und Planen von Systemen zur Vernetzung von Prozessen und Produkten
- Errichten, Ändern und Prüfen von vernetzten Systemen
- Automatisieren von Prozessen, Produkten, Maschinen und Anlagen
- Betreiben von vernetzten Systemen und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
Qualifikationen
- Gute Computerkenntnisse
- Solide Kenntnisse in Mathematik
- Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- Kaufmännisches Grundverständnis
- Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit
Zusätzliche Informationen:
Für deine Bewerbung solltest du mindestens einen guten Hauptschulabschluss mitbringen. Wenn du bei uns durchstartest, erwartet dich eine attraktive Vergütung von 1.332 Euro im ersten Ausbildungsjahr bis zu 1.434 Euro im letzten Jahr (je nach Standort). Schließt du deine Ausbildung erfolgreich ab, hast du bei uns beste Übernahmechancen.
Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten 2 Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Unter sbv-bremen@mercedes-benz.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
#Fachinformatiker
Benefits
- Barrierefreiheit
- Kantine, Café
- Coaching
- Betriebsarzt
- Mobilitätsangebote
- Mitarbeiter Events
- Mitarbeiterrabatte möglich
- Mitarbeiterbeteiligung möglich
- Mitarbeiterhandy möglich
- Essenszulagen
- Gesundheitsmaßnahmen
- Hybrides Arbeiten möglich
- Betriebliche Altersversorgung
- Parkplatz
- Gute Anbindung
- Flexible Arbeitszeit möglich
Kontakt
Mercedes-Benz Werk Sindelfingen Ausbildung
Email: info.ausbildung@mercedes-benz.com
Im Holter Feld 10
28309 Bremen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mercedes-Benz Group AG
Mercedes-Benz Group AG
Die Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler AG) ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehören wir zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Die Mercedes-Benz Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement, digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.