Stellendetails zu: Software Architekt (all gender)

Software Architekt (all gender)

Software Architekt (all gender)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ALTEN Consulting Services GmbH Bremen

Besondere Merkmale

  • 75.000 € – 85.000 €/Jahr
  • Beginn ab 31.07.2026
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Deutschland

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Informatiker/in

Stellenbeschreibung

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Software Architekt (all gender)

Make it happen
DU...

  • hast die technologische Verantwortung für die Architektur komplexer Softwarelösungen
  • entwirfst und konzipierst Softwaresysteme: Modellierung komplexer Systeme, Identifikation und Bewertung technischer Risiken, Sicherstellung von Performanz und Benutzerfreundlichkeit und Gestaltung und Implementierung von Schnittstellen
  • analysierst bestehende Systeme und entwickelst skalierbare, zukunftssichere Architekturen im Einklang mit Business-Anforderungen
  • definierst und setzt Architekturprinzipien, Design-Guidelines und Best Practices in einem agilen Umfeld durch
  • führst Technologie-Scouting, Evaluierung neuer Frameworks, Tools und Technologien durch
  • arbeitest eng zusammen mit DevOps, Product Ownern und externen Partnern, um Entwicklungsprozesse effizient und innovativ zu gestalten

Be our forward thinker
DU...

  • hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Informatik oder aus dem MINT-Bereich
  • hast Erfahrung im Requirements Engineering und dem Betrieb komplexer Datenplattformen
  • hast einen versierten Umgang mit den Tools DOORS, JAMA sowie Sparx Enterprise Architect (EA) zur Modellierung und Verwaltung komplexer Systeme
  • hast ein tiefgehendes Verständnis des NATO Architectural Framework (NAF) 4.0 und dessen Anwendung in Projekten
  • hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

A home where people learn and thrive

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Individuelle interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
  • Persönlichen Ansprechpartner
  • Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen
  • Subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Wellpass
  • Attraktive Corporate Benefits und Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern

Weitere Informationen findest Du unter: www.alten-consulting.de

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ALTEN Consulting Services GmbH Bremen

ALTEN Consulting Services GmbH Bremen

Die OSB AG steht für exzellente Engineering- und IT-Dienstleistungen, deutschlandweit mit 4 Standorten tätig. Ingenieuren, Technikern und Informatikern bieten wir vielfältige Möglichkeiten für den beruflichen Erfolg.
Als OSB Experte sind Sie aktiver Entwicklungspartner unserer Kunden aus verschiedensten Branchen z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Schiffbau, IT, Anlagenbau, Automotive, Automatisierungstechnik, etc..
Gemeinsam realisieren wir technische Lösungen entlang der gesamten Prozesskette - von der Analyse über die Entwicklung bis zur Produktion.

Informationen zur Bewerbung