Stellenangebot: Softwareentwickler C++ (all gender) bei ALTEN Consulting Services GmbH Köln

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Deutschland

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Softwareentwickler/in

Stellenbeschreibung

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Softwareentwickler C (all gender)

Make it happen
DU...

  • entwickelst und optimierst anspruchsvolle Softwarelösungen im technischen und industriellen Umfeld
  • programmierst Softwarekomponenten mit C/C und je nach Projekt auch mit Python
  • arbeitest an Softwarearchitekturen, Spezifikationen und technischen Schnittstellen mit
  • entwickelst und integrierst Embedded-, Echtzeit- und autonome Systeme
  • führst Softwaretests durch und unterstützt bei der Integration und Inbetriebnahme
  • arbeitest in agilen Entwicklungsteams an Projekten in den Bereichen Autonomie, Navigation, Sensorik und maritime Systeme

Be our forward thinker
DU...

  • hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Software Engineering, Elektrotechnik, Mathematik oder einem vergleichbaren Fach
  • verfügst über praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C
  • kennst dich mit Linux, Git und CI/CD aus, idealerweise auch mit CMake oder GitLab
  • bringst idealerweise Kenntnisse in Qt, Embedded Systems, Echtzeitsystemen, Sensorik, Robotik oder autonomen Systemen mit
  • hast ein gutes Verständnis für Softwarearchitektur, Clean Code und Softwaretests
  • verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

A home where people learn and thrive

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Individuelle interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
  • Persönlichen Ansprechpartner

Weitere Informationen findest Du unter: www.alten-consulting.de

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ALTEN Consulting Services GmbH Köln

Zukunft gemeinsam entwickeln.
Die OSB AG ist mit über 500 Mitarbeitern und 13 bundesweiten Standorten einer der führenden und wachstumsstärksten Engineering- und IT-Entwicklungsdienstleister in Deutschland. Technik ist unsere Leidenschaft und der Teamgedanke unsere Motivation. Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir branchen- und technologieübergreifend innovative Lösungen für die gesamte Prozesskette der Produktentwicklung. Sie möchten mit uns gemeinsam die Zukunft entwickeln? Wir freuen uns auf Sie.

Informationen zur Bewerbung