Stellendetails zu: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Arbeitsort
FaßbergAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Fachkraft - Lagerlogistik
Stellenbeschreibung
Unternehmen:
Bundeswehr - Mach, was wirklich zählt.
BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE
Transporthubschrauberregiment 10 "Lüneburger Heide" in Faßberg
Stellenbeschreibung:
Sie sind für die ordnungsgemäße Lagerung von Versorgungsgütern sowie Gefahrstoffen zuständig.
Sie übernehmen den Materialempfang und die Materialausgabe.
Sie nehmen Inventurzählungen vor.
Sie führen Versorgungsfahrten inkl. Be- und Entladen und entsprechender Ladungssicherung durch.
Sie führen Wartungs- und Fristarbeiten an Fahrzeugen durch.
Die Teilnahme an Aus- und Fortbildungen wird vorausgesetzt.
Die Stelle ist zum 01.08.2026 zu besetzen.
WAS FÜR SIE ZÄHLTEine Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund.
Die Tätigkeiten sind in der Dienststelle vor Ort wahrzunehmen. Vollzeit oder Teilzeit ist möglich.
Es besteht die Möglichkeit der Gewährung einer Personalgewinnungszulage gemäß § 16 Absatz 6 TVöD.
Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeiten sind in der Dienststelle vor Ort wahrzunehmen.
Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.
Es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Betreuungskosten bei lehrgangsbedingter Abwesenheit von der Familie bei bestehenden Betreuungs- bzw. Pflegeaufgaben.
Qualifikationserfordernisse:
WAS FÜR UNS ZÄHLT
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.
- Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes.
- Sie stimmen zu, ggf. an einer ärztlichen Einstellungsuntersuchung teilzunehmen.
- Sie stimmen zu an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen. Die erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung der der Stufe Ü2 ist verpflichtend zur Besetzung der ausgeschriebenen Stelle. Aufgrund dieses Erfordernisses werden Sie bei Vorliegen aller sonstigen Voraussetzungen zunächst in ein befristetes Arbeitsverhältnis eingestellt. Bei Nichtbestehen der Sicherheitsüberprüfung erfolgt keine Entfristung des Arbeitsverhältnisses.
sonstige Informationen:
- Bei dem genannten geplanten Besetzungsdatum bzw. dem genannten Datum zum "Beginn der Tätigkeit" handelt es sich um einen Termin, der sich bedingt durch den Ablauf des Ausschreibungsverfahrens ggf. ändern kann.
- Die Eingruppierung erfolgt unter Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen.
- Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
- Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.
- Die Bundeswehr unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Ergänzende Informationen:
BEWERBUNG & KONTAKT
Registrieren Sie sich auf unserem Bewerbungsportal unter https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de und betätigen Sie den Button "Karriere starten" unten rechts. Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie bitte als PDF-Druckversion bis spätestens 07.05.2026 in Ihr Bewerbungsprofil hoch.
Ihre Bewerbung umfasst
Anschreiben
Lebenslauf (tabellarisch)
Prüfungszeugnis der abgeschlossenen Berufsausbildung
Abschlusszeugnis der Berufsschule
und sofern vorhanden:Nachweise bzw. Arbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber
Schwerbehindertenausweis oder Bescheid über die Gleichstellung als schwerbehinderter Mensch
Zusätzlich erforderlich:Bei fremdsprachigen Bewerbungsunterlagen muss eine beglaubigte deutsche Übersetzung beigefügt werden.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein Nachweis der Anerkennung in Deutschland beizufügen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bergen
Personalmanagement
05051-475-22140 (Frau Czerwinski)
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bundeswehr Standort
Bundeswehr Standort
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.