Stellendetails zu: Schießstandwartin /Schießstandwart
Schießstandwartin /Schießstandwart
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
HammelburgAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Zimmerer/Zimmerin
Stellenbeschreibung
Unternehmen:
BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Hammelburg
Stellenbeschreibung:
Die Stellenbeschreibung wurde gekürzt: Die vollständige Beschreibung inklusive Bewerbungsprozess finden Sie am Ende unter #Informationen zur Bewerbung (Internetseite des Arbeitgebers)#.
WAS FÜR UNS ZÄHLT
- Sie übergeben und übernehmen die Schießstände an/von den Nutzenden nach Vorlage der genehmigten Schießanmeldung.
- Sie geben Schießstandgerät (z.B. Scheiben, Kulissen, Sandsäcke, Schutzwesen, Schießbrillen usw.) an die Truppenteile und sonstigen Nutzenden aus, nehmen das Material zurück und überprüfen es auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit.
- Sie bereiten Scheiben und sonstiges Material gemäß Schießanmeldung vor.
- Sie halten das Scheibenmaterial z.B. durch Beseitigen von Schusslöchern instand.
- Sie führen kleinere Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten u.a. an Klappfallscheibenanlagen, Laufzielen usw. durch.
- Sie melden Mängel/Schäden/Verstöße gegen die Schießsicherheit/ Nutzungsbestimmungen und veranlassen ggfls. die sofortige Einstellung des Schießens
- Sie führen Instandsetzungs- und Pflegearbeiten an den baulichen Anlagen und Schießständen z.B. das Aufschaufeln der Sand- und PU-Granulatgeschoßfänge durch.
- Sie sind zuständig für das Reinigen der Gehwege, die Durchführung des Winterdienstes und unterstützen bei der gärtnerischen Geländebetreuung.
- Sie führen Instandhaltungs- und Pflegearbeiten an den Betriebs- und Arbeitsgeräten durch.
- Die Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der regulären Dienstzeit (z.B. am Wochenende) sowie die Teilnahme an regelmäßigen und weiterführenden Aus-und Fortbildungen wird vorausgesetzt.
- Die Stelle ist voraussichtlich zum 01.09.2026 zu besetzen.
WAS FÜR SIE ZÄHLT
- Sie werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eingestellt.
- Eine Eingruppierung erfolgt bis in die Entgeltgruppe E 5 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
- Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeiten sind in der Dienststelle vor Ort wahrzunehmen.
- Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.
Qualifikationserfordernisse:
WAS FÜR UNS ZÄHLT
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem holz- bzw. metallverarbeitenden oder elektrotechnischen Beruf.
- Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B
- Sie verfügen über die Bundeswehr-Fahrerlaubnis B bzw. sind bereit, diese zu erwerben. Mit dem Führen eines Dienst-Kfz erklären Sie sich einverstanden.
- Die sachgerechte Wahrnehmung der beschriebenen Tätigkeiten erfordert eine uneingeschränkte körperliche und gesundheitliche Eignung für das fußläufige, arbeitstägliche Zurücklegen von Distanzen bis zu 4 km, für das tägliche Arbeiten im Freien bei allen Witterungsumständen, das mehrfache tägliche Heben von Lasten bis zu 15 kg auch in Zwangshaltungen, das Arbeiten in knieender und bückender Körperhaltung, Überkopfarbeiten sowie das Arbeiten auf Leitern.
- Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes.
- Sie stimmen zu, ggf. an einer ärztlichen Einstellungsuntersuchung teilzunehmen.
sonstige Informationen:
Ergänzende Informationen:
BEWERBUNG UND KONTAKT
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über das Bewerbungsportal der Bundeswehr. Dies beschleunigt das Auswahlverfahren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:
BwDLZ Hammelburg
Personalangelegenheiten
09732-784-3629 bzw. 90 #6451-3629 Frau Pfister
Darüber hinaus finden Sie auf dem Bewerbungsportal der Bundeswehr weitere Einstiegsmöglichkeiten unter: https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bundeswehr Standort
Bundeswehr Standort
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.