Stellendetails zu: Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Bundeswehr Standort

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026

Arbeitsort

Hammelburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Bürokaufmann/-frau

Stellenbeschreibung

Unternehmen:

Stellenbeschreibung:

Die Stellenbeschreibung wurde gekürzt: Die vollständige Beschreibung inklusive Bewerbungsprozess finden Sie am Ende unter #Informationen zur Bewerbung (Internetseite des Arbeitgebers)#.

WAS FÜR UNS ZÄHLT

  • Sie bearbeiten personal- und tarifrechtliche Vorgänge wie z.B. Anträge auf Abordnung, Vorbereitung von Einstellungen und Tätigkeiten sowie Berechnung und Festsetzung des zustehenden Erholungsurlaubs.
  • Sie pflegen unter Anwendung von SASPF (SAP) die Stammdaten der Tarifbeschäftigten und Auszubildenden, machen Zeitzuschläge und Überstundenentgelte zahlbar und erfassen Abwesenheiten.
  • Sie sind für das Anlagen, Führen und Archivieren der elektronischen Personalakten (ePA) der Tarifbeschäftigten und Auszubildenden zuständig.
  • Sie bearbeiten Bewerbungsangelegenheiten unter Anwendung des elektronischen Bewebungsportals E-Recruiting.
  • Die Teilnahme an regelmäßigen und weiterführenden Aus-und Fortbildungen wird vorausgesetzt.
  • Die Stelle ist voraussichtlich zum 01.10.2026 zu besetzen.

WAS FÜR SIE ZÄHLT

  • Sie werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eingestellt.
  • Eine Eingruppierung erfolgt bis in die Entgeltgruppe E 6  Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. 
  • Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Homeoffice ist möglich. 
  • Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort- und Ausbildungsangebot.
  • Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.

Qualifikationserfordernisse:

WAS FÜR UNS ZÄHLT

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, eine bestandene Fachprüfung I oder eine einschlägige Berufsausbildung
  • Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes.

ERWÜNSCHT

  • Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und den gängigen E-Mail-Anwendungen (Outlook), nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit mit einer Dauer von regelmäßig nicht unter zwei Jahren.
  • Sie verfügen über berufliche Vorerfahrungen im Bereich Personalbearbeitung.

sonstige Informationen:

Ergänzende Informationen:

BEWERBUNG UND KONTAKT

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über das Bewerbungsportal der Bundeswehr. Dies beschleunigt das Auswahlverfahren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:

BwDLZ Hammelburg

Personalangelegenheiten

09732-784-3629 bzw. 90 #6451-3629 Frau Pfister

Darüber hinaus finden Sie auf dem Bewerbungsportal der Bundeswehr weitere Einstiegsmöglichkeiten unter: https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bundeswehr Standort

Bundeswehr Standort

Informationen zur Bewerbung