Stellenangebot: Malerin und Lackiererin / Maler und Lackierer (m/w/d), Hammelburg bei Bundeswehr Standort

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.01.2027

Arbeitsort

Hammelburg

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Maler/in und Lackierer/in - Maler/in
  • Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung
  • Maler/in - Beschriftungen/Schilder/Werbeobjekte

Stellenbeschreibung

Unternehmen:

Bundeswehr - Mach was wirklich zählt

BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE

Infanterieschule Bereich Unterstützung

Stellenbeschreibung:

Die Stellenbeschreibung wurde gekürzt: Die vollständige Beschreibung inklusive Bewerbungsprozess finden Sie am Ende unter #Informationen zur Bewerbung (https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de)#.

  • Sie sind zuständig für den Entwurf und die Herstellung von Hinweisschildern, Übersichtsbrettern und Wandtafeln sowie das Skizzieren und Erstellen handgemalter Wappen.

  • Sie führen Ausbesserungs- und Restaurierungsarbeiten an Karosserien sowie Attrappen durch, stellen Instandhaltungsbedarf fest, planen Instandsetzungsmaßnahmen und setzen diese mit geeigneten Techniken und Materialien um.

  • Sie planen, skizzieren und erstellen Ausbildungsmaterialien für die lehrgangsgebundene Ausbildung. Dabei wählen sie geeignetes Material unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Aspekten aus und setzen dieses ein.

  • Sie führen alle anfallenden Lackier- und Spritzarbeiten an Rad- und Kettenfahrzeugen durch.

  • Sie planen und entwerfen Produkte, sowie Sonderanfertigungen (Prototypen, Modelle und Demonstrationsobjekte) zur lehrgangsgebundenen Ausbildung an der Infanterieschule und stellen diese her. 

  • Durchführung aller sonstigen Maler- und Lackierarbeiten.

  • Sie sind verantwortlich für die Kapazitätsplanung sowie die Terminplanung der durchzuführenden Maler- und Lackiererarbeiten. 

  • Die Teilnahme an Aus- und Fortbildungen wird vorausgesetzt.

  • Die Stelle ist voraussichtlich ab dem 01.01.2027 zu besetzen.
    WAS FÜR SIE ZÄHLT

  • Sie werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eingestellt.

  • Eine Eingruppierung erfolgt bis in die Entgeltgruppe E6 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

  • Die Tätigkeiten sind in der Dienstelle vor Ort wahrzunehmen. Vollzeit und Teilzeit ist möglich.

  • Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.

Qualifikationserfordernisse:

WAS FÜR UNS ZÄHLT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Malerin und Lackiererin / Maler und Lackierer oder vergleichbar.
  • Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
  • Sie verfügen über die Bundeswehr-Fahrerlaubnis B bzw. sind bereit diese zu erwerben. Mit dem Führen eines Dienst-Kfz erklären Sie sich einverstanden.
  • Die sachgerechte Wahrnehmung der beschriebenen Tätigkeiten erfordert eine uneingeschränkte körperliche und gesundheitliche Eignung für das fußläufige arbeitstägliche Zurücklegen von Distanzen von bis zu 3 km, das mehrfache tägliche Heben von Lasten über 5 kg, das tägliche Arbeiten im Freien bei allen Witterungsumständen, das Arbeiten auf Leitern und Überkopfarbeiten sowie das Arbeiten in knieender und bückender Körperhaltung.
  • Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes.
  • Sie stimmen zu, an einer ärztlichen Einstellungsuntersuchung teilzunehmen.

sonstige Informationen:

Ergänzende Informationen:

BEWERBUNG UND KONTAKT

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über das Bewerbungsportal der Bundeswehr. Dies beschleunigt das Auswahlverfahren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Hammelburg

Personalmanagement

09732/784-3629 (Frau Pfister)

Darüber hinaus finden Sie auf dem Bewerbungsportal der Bundeswehr weitere Einstiegsmöglichkeiten unter: https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bundeswehr Standort

Informationen zur Bewerbung