Stellenangebot: Tischlerin / Tischler (m/w/d) bei Bundeswehr Standort

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.12.2026

Arbeitsort

Straelen

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Tischler/in

Stellenbeschreibung

Unternehmen:

Bundeswehr - Mach, was wirklich zählt.

BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE

Bundeswehrdepot West - Materiallager Straelen

Stellenbeschreibung:

Die Stellenbeschreibung wurde gekürzt: Die vollständige Beschreibung inklusive Bewerbungsprozess finden Sie am Ende unter #Informationen zur Bewerbung (Internetseite des Arbeitgebers)#.

  • Sie stellen selbstständig Spezialverpackungen aus zertifiziertem Holz, Holzwerkstoffen sowie anderen Materialien auf Grundlage von individuellen, selbstangefertigten technischen Zeichnungen und Skizzen her. 
  • Sie sind ebenfalls für die Wartung und Pflege der von Ihnen genutzten Arbeitsmittel zuständig. 
  • Sie führen zudem Materialbewegungen mit den in den Bereichen jeweils vorgesehenen Fahrzeugen durch. 
  • Die Teilnahme an regelmäßigen und weiterführenden Aus-und Fortbildungen wird vorausgesetzt.
  • Die Stelle ist ab dem 01.12.2026 zu besetzen.

WAS FÜR SIE ZÄHLT

  • Sie werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eingestellt.
  • Sie erwartet ein attraktives Gehalt, bemessen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Eine Eingruppierung erfolgt bis in die Entgeltgruppe 7 TVöD.
  • Sie haben grundsätzlich Anspruch auf eine Jahressonderzahlung sowie Vermögenswirksame Leistungen.
  • Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeiten sind in der Dienststelle vor Ort wahrzunehmen.

Qualifikationserfordernisse:

WAS FÜR UNS ZÄHLT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Tischlerin / zum Tischler oder zur Schreinerin / zum Schreiner.
  • Sie verfügen zudem über die Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen sowie über die Fahrerlaubnis der Klasse B und über die Bereitschaft zum Erwerb der Bundeswehr-Fahrerlaubnis Klasse B und zum Führen eines Dienst-Kfz.
  • Sie verfügen über Erfahrungen in Ihrem Lehrberuf, nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit mit einer Dauer von regelmäßig nicht unter zwei Jahren.
  • Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes.
  • Sie stimmen zu, ggf. an einer ärztlichen Einstellungsuntersuchung teilzunehmen.

ERWÜNSCHT

  • Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.

 

sonstige Informationen:

Ergänzende Informationen:

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über das Bewerbungsportal der Bundeswehr. Dies beschleunigt das Auswahlverfahren. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
0251-133398-4163 (Frau Trottenburg)

Darüber hinaus finden Sie auf dem Bewerbungsportal der Bundeswehr weitere Einstiegsmöglichkeiten unter: https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bundeswehr Standort

Informationen zur Bewerbung