Stellenangebot: Schülerpraktikum im Bereich Flugzeugwartung bei der Deutschen Lufthansa AG - Schuljahr 2026/2027 bei Deutsche Lufthansa AG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
Freising, OberbayernAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Helfer/in - Fahrzeugbau und -instandhaltung
Stellenbeschreibung
Während des luftfahrttechnischen Praktikums werden die Tätigkeiten im mechanischen Bereich sowie im elektrischen Bereich vermittelt. Die Betreuung erfolgt durch unsere Mitarbeitenden im Fachbereich.
Hier noch einige wichtige Punkte:
- Wir bieten ausschließlich einwöchige Praktika an (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage)
- Wir nehmen ausschließlich Bewerbungen für Praktikumszeiträume zwischen September 2026 und Februar 2027 an. Wunschzeiträume, die außerhalb dieser Monate liegen, können nicht berücksichtigt werden
- Während der Sommerferien werden keine Praktika angeboten
- Zwischen Bewerbungseingang und Start des Praktikums müssen mindestens 70 Tage liegen
Ihr Profil:
- Du bist Schüler:in und möchtest ein von der Schule vorgeschriebenes Pflichtpraktikum absolvieren
- Du bist bei Praktikumsbeginn mindestens 14 Jahre und unter 18 Jahre alt
- Du hast Interesse an Technik, Naturwissenschaften und Luftfahrt
- Du bist motiviert und hast Lust unser Unternehmen kennenzulernen
- Du bist an einem unseren technischen Ausbildungsberufen interessiert
- Da das Praktikum in sicherheitsrelevanten Bereichen des Flughafens stattfindet, ist eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZUP) Voraussetzung für die Teilnahme. Wird die ZUP nicht bewilligt, kann das Praktikum nicht durchgeführt werden
Für deine Bewerbung im Bewerbungsportal möchten wir dich bitten, folgende Dokumente hochzuladen:
- Anschreiben
- Steckbrief
- Aktuelle Zeugniskopie
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie als umsatzstärkste Airline Group die führende Rolle ein. Mit ca. 100.000 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz von 39.597 Mio. EUR. Die Lufthansa Group setzt sich aus den Geschäftsfeldern Passagier-Airlines, Logistik, Technik sowie den Weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen zusammen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutsche Lufthansa AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.