Stellenangebot: Werkstudent (m/w/divers) Project, Process & Application Management bei Deutsche Lufthansa AG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Frankfurt am MainAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Informatiker/in
Stellenbeschreibung
Als Werkstudent (m/w/divers) PPAM setzen wir einen Schwerpunkt im Bereich Datenvisualisierung die Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung unserer technischen Stammdaten inkl. Leistungskennzahlen sowie im Bereich Prozessmanagement.
- Unterstützung des Projektmanagements: Vorbereitung von Managementpräsentationen,
- Kommunikationsmaßnahmen, Dokumentation, etc.
- Anwendung von Prozessmanagementmethoden in Workshops und ggf. in der eigenen Arbeit
- Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessoptimierungsmaßnahmen
- Vorbereitende Aufgaben für Abstimmungsrunden in der TD&I-Gruppe und Schnittstellenkoordination
- Unterstützung der operativen Auftragssteuerung
- Unterstützung bei der Systemstammdatenpflege innerhalb der IT-Tools im technischen Bereich der LAT
Ihr Profil:
Du bringst zu uns mit ins Team PPAM:
- In einem technischen oder Informatik Studiengang eingeschrieben
- Fließend in Deutsch und Englisch
- Büropräsenz in unserem Frankfurter Büro (nach Absprache)
- IT-Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365
- Kenntnisse im Bereich Datenvisualisierung, bspw. Tableau oder Power BI
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Eigeninitiative
- Hohe Kommunikationskompetenz
Über Lufthansa Aviation Training
Lufthansa Aviation Training (LAT) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Flight Training und beschäftigt an zehn Ausbildungs- und Trainingsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA rund 700 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio gehören etwa 250 renommierte Airlines, darunter auch die Lufthansa Konzernfluggesellschaften. LAT verfügt über Flugsimulatoren aller gängigen Flugzeugmuster für das Pilotentraining sowie Emergency- und Service Mock-ups für die Aus- und Weiterbildung von Flugbegleitern und zahlreiche Schulungsflugzeuge für die Pilotenausbildung.
Über die Lufthansa Aviation Training Germany GmbH
Die Lufthansa Aviation Training Germany GmbH (LAT DE) mit Standorten in Berlin, Frankfurt/Main und München gehört zum Lufthansa Aviation Training Verbund. An diesen Standorten werden nahezu alle Ausbildungsprodukte für Cockpit- und Kabinen-Crews angeboten.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutsche Lufthansa AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.