Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT-Techniker (m/w/d)
IT-Techniker (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: wu personal GmbH München
- Beginn ab 05.01.2026
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
AschheimAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 18 MonateBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
- Servicetechniker/in - IT
Stellenbeschreibung
Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung und im Dienst- und Werkvertrag, unterstützen wir nationale sowie internationale namhafte Kunden aus der IT-Branche.
Unser Auftraggeber ist ein globales Technologieunternehmen mit über 168.000 MitarbeiterInnen und Standorten in über 50 Ländern. Als führendes IT-Unternehmen Deutschlands bietet er branchenübergreifend IT-Dienstleistungen sowie Technologieprodukte an und unterstützt führende Unternehmen bei der digitalen Transformation.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
IT-Techniker (m/w/d)
JOBPROFIL - ID 10894
AUFGABEN
- Gewährleistung des reibungslosen Betriebs von Windows-PCs und Android-Smartphones vor Ort
- Technischer Experte für schnelle und effektive Problemlösungen, proaktive Wartung und Kundenschulungen
- Selbstständiges Arbeiten in verschiedenen Kundenumgebungen und mit unterschiedlichen Nutzergruppen (einschließlich VIPs und Technikpersonal)
- Sicherstellung der Einhaltung definierter Prozesse und Standards im Anforderungsmanagement
- Reisebereitschaft zur Unterstützung von Meetings oder projektbezogenen Aufgaben an verschiedenen Standorten
- Durchführung von „Smart Hands“-Einsätzen: Unterstützung bei Videokonferenzsystemen, Netzwerktests, IP-Telefonie sowie Umzug von IT-Equipment
KENNTNISSE
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung oder mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT Support mit anspruchsvollen Kunden
- Tiefgehendes Wissen über Windows-Betriebssysteme oder Android-Support
- Erfahrung mit Google Workspace, Ticket-Systemen und ITIL
- Kenntnisse in SCCM, BitLocker, Batch-Skripting
- Führerschein, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung als Senior-Desktop-Techniker oder -Ingenieur
- Zusatzqualifikationen im Bereich Netzwerk oder Systemadministration von Vorteil
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden