Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Hotline / Call Center Agent (m/w/d)

IT Hotline / Call Center Agent (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: wu personal GmbH München
  • Beginn ab 19.01.2026
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Nürnberg, Mittelfranken

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration
  • Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Stellenbeschreibung

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.

Unser Kunde ist eines der drei größten IT-Systemhäuser Deutschlands mit 3.000 MitarbeiterInnen an 30 Standorten in Europa und USA und bietet hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet

IT Hotline / Call Center Agent (m/w/d)

JOBPROFIL - ID 9155

AUFGABEN

  • Support für die gängigen Office Produkte, MS Windows sowie im Hardware- und Netzwerkbereich
  • Anwenderunterstützung per Telefon, Remote und Chat
  • Dokumentation der Tätigkeit
  • Arbeiten in einem Ticketsystem
  • Nutzung und Pflege der Wissensdatenbank

KENNTNISSE

  • Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. IT-Support wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft-Produktfamilie
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Mobile Device und Netzwerke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden