Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Pflegefachkraft (w/d/m) als Gruppenleitung

Pflegefachkraft (w/d/m) als Gruppenleitung

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Medizinische Hochschule Hannover Land Niedersachsen

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.06.2026
  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Hannover

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Krankenpflege)

Stellenbeschreibung

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.
Über uns

Du möchtest der gerontopsychiatrischen Pflege ein professionelles Gesicht geben und deswegen als Führungskraft mit DeinemTeam gemeinsam die pflegerische Versorgung gestalten. Dafür erhälst Du ein strukturiertes Onboarding mit individueller Einarbeitung nach Konzept und Mentoring. Das anspruchsvolle universitäre Behandlungsangebot der Station richtet sich an Menschen mit dementiellen Erkrankungen, Depressionen, Psychosen und Suchterkrankungen. Die Station hat 27 Betten. Schwerpunkte der pflegerischen Tätigkeiten sind Einzelgespräche, Gruppentherapien und somatische Pflege.

Deine Vorteile

  • Mehr Erholung: 30 Tage Urlaub plus bis zu 9 zusätzliche Tage bei Wechselschicht
  • Attraktive Vergütung: Bezahlung nach TV-L inklusive Jahressonderzahlung
  • Starker Einstieg: Strukturierte Einarbeitung mit festen Mentor:innen im Tandem
  • Weiterkommen leicht gemacht: Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Horizont erweitern: Auslandspraktikum über Erasmus+ möglich
  • Mobil & flexibel: Dienstrad-Leasing und sehr gute ÖPNV-Anbindung
  • Rundum gut versorgt: Gesundheitsangebote, Kinderbetreuung und exklusive Mitarbeitervorteile

Je nach persönlicher Qualifizierung ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe KR 13 gemäß TV-L KR möglich.

Deine Aufgaben

  • Mitgestalten im Gesamtkonzept der psychiatrischen Pflege unserer Klinik mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie z. B. Akutpsychiatrie, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie, affektive Störungen mit stationären und teilstationären Versorgungsangeboten
  • Anleitung, Begleitung und fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der individuellen Stärken und Potentialle
  • Dienst- und Einsatzplanung
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, patientenorientierten und evidenzbasierten Pflege
  • Innovative Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Konzepten, Standards und Arbeitsabläufen
  • Moderation von Teambesprechungen sowie Projekt- und Arbeitsgruppen

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger:in mit Berufserfahrung und die Fachweiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege oder eine gleichwertige Qualifikation.
  • Sie wollen aktiv und innovativ an der Gestaltung von Veränderungsprozessen, Teamentwicklung, Integration und Einarbeitung von Mitarbeiter*innen mitwirken.
  • Sie sind stark in der Kommunikation und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Konflikt- und Kritikfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Ihre Planungs-und Organisationsfähigkeit ist prozessorientiert interprofessionell ausgerichtet.

Wie geht´s weiter?

Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns in der Regel innerhalb von 2 Werktagen telefonisch oder per Mail - gern auch auf dem von Dir gewünschten Kontaktweg.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Medizinische Hochschule Hannover Land Niedersachsen

Medizinische Hochschule Hannover Land Niedersachsen

HauptsitzHannover, Carl-Neuberg-Sraße 1
Gründung1965
Betriebsgröße12.000 MA
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Pflege & Medizin
  • Ausbildung & Studium
  • Forschung & Technik
  • Soziales & Beratung
  • Alle Schulabschlüsse

Informationen zur Bewerbung