Stellendetails zu: Mitarbeiterpersönlichkeit für den Empfang (m/w/d)
Mitarbeiterpersönlichkeit für den Empfang (m/w/d)
Mitarbeiterpersönlichkeit für den Empfang (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Bad Neuenahr-AhrweilerAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Empfangsmitarbeiter/in (Hotel)
Stellenbeschreibung
Etwa 26.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 300 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.
Am Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde im Jahr 2021 das Bethel Hotel zum Weinberg errichtet. Es verfügt über 72 Zimmer. Eine Weinstube ist als gastronomisches Angebot seit 2024 im Eigenbetrieb des Hotels angegliedert.
Das Hotel ist barrierefrei konzipiert und bietet somit ein Reiseangebot für Menschen mit und ohne Einschränkung.
Die neu geschaffenen Tagungsräume erweitern das Angebot für Gruppen, regionale Veranstaltungen und Klausurtagungen.
Gemeinsam leben und arbeiten - unter diesem Motto arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung im Inklusionsbetrieb zusammen und sorgen für eine entspannte Willkommenskultur im Bethel Hotel zum Weinberg.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind in der Gästebetreuung dafür verantwortlich, den Gästen einen erstklassigen Service zu bieten und sind für die Zeit ihres Aufenthalts ansprechbar für alle ihre Fragen.
- Sie koordinieren und verwalten die Reservierungen von Gästen, Buchungen sowie Stornierungen.
- Sie überwachen die Abrechnung und Zahlung der Gäste, stellen Rechnungen aus und überprüfen den gesamten Zahlungsverkehr.
- Wir wünschen uns, dass Sie die Arbeit im Inklusionsbetrieb aktiv unterstützen.
Wir erwarten:
- Qualifikation als Hotelfachfrau/-fachmann wünschenswert.
- Fachlich kompetentes und zugewandtes Auftreten gegenüber den Gästen des Hotels.
- Engagierte Quereinsteiger/innen mit Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld sind ebenso willkommen.
Gründe für Ihre Bewerbung:
- Wir bieten eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
- Wir bieten einen vollumfänglichen Kleiderservice: die Arbeitskleidung wird von uns gestellt und im Hotel gewaschen.
- Wir bieten freie Zeit mit der Familie zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel - wir haben Betriebsferien.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.