Stellenangebot: IT-Organisator (m/w/d) mit Schwerpunkt Dokumentationssysteme bei v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Bielefeld

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • IT-Organisator/in

Stellenbeschreibung

Etwa 26.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 300 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.

Gründe für Ihre Bewerbung:

Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsfeld
Einsatz in offenen, motivierten und leistungsstarken Teams
Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Die Vergütung richtet sich nach den AVR mit entsprechenden Sozialleistungen
Ergänzende betriebliche Altersversorgung
Gleitzeitregelung
"Bethel Corporate Benefits", vergünstigtes Deutschlandticket, Sportnavi etc.
31 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche

Wie Sie uns unterstützen:

  • IT-Anwendungsbetreuung und Projektbegleitung in der Einführung eines Systems zur Dokumentation von Hilfeprozessen auf Basis einer elektronischen Klientenakte
    Betreuung von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen in den vBS Bethel
    IT-Anwendungsbetreuung und Erstellen von Reports
    Konzeptentwicklung für die Einführung und Betreuung von Software
    Anforderungserhebung und Erstellen von Programmiervorgaben

Betreuung der internen Anwenderinnen und Anwender (Second Level Support)

Was wir uns wünschen:

Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT oder Hochschulstudium im Bereich IT
Kenntnisse von datenbanken und Datenbankdesign
Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung von Vorteil
Gute Kenntnisse Microsoft Office/365
Verantwortungsbewustes Handeln und Kooperationsbereitschaft
Sehr gute Teamfähigkeit, einwandfreies Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Deutsch-/Englischkenntnisse
Idealerweise Vorerfahrung in der Betreuung von Klientendokumentationssystemen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.

Informationen zur Bewerbung