Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabrechnung bei EAM GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
SchlitzAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Industriekaufmann/-frau
Stellenbeschreibung
Verstärken Sie unser Team der Landgraf Energietechnik GmbH in Teilzeit am Standort Schlitz als
Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabrechnung
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Erstellung und Prüfung von Kundendienstrechnungen im Bereich Heizungs- und Gebäudetechnik
- Abrechnung von Wartungs-, Service- und Reparaturaufträgen
- Prüfung und Bearbeitung von Arbeits-, Material- und Leistungsnachweisen als Grundlage für die Rechnungsstellung
- Klärung von Rückfragen zur Rechnungsstellung mit Kunden, Technikern und Lieferanten
- Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten
- Vertretungsweise Übernahme der Rechnungslegung im Projektgeschäft
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung, insbesondere bei der Bearbeitung von Kreditoren und Debitoren sowie bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrung in der Rechnungsstellung, Faktura oder Buchhaltung
- Kenntnisse im Handwerks-, Bau- oder Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Umfeld sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Deine betriebliche Krankenversicherung
- Zusätzliches Weihnachtsgeld
- Monatliche extra Gutscheine
- Vergünstigung für Fitnessstudio und vieles mehr
- Zuschuss zum Job Bike
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: EAM GmbH & Co. KG
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit mehr als 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,4 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.