Stellenangebot: Pflegefachkraft (m|w|d) bei Vitanas GmbH & Co. KGaA Verwaltung

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.12.2026
  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Büchen, Lauenburg

Angebotsart

Arbeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Altenpfleger/in
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Pflegefachmann/-frau (Altenpflege)

Stellenbeschreibung

Die Vitanas Gruppe beschäftigt in ihren Senioren Centren, Integrations Centren und ambulanten Pflegdiensten rund 5.000 Mitarbeiter an mehr als 42 Standorten bundesweit und steht für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung – und das beständig seit mehr als 50 Jahren.

Werde Teil unseres Teams! Für unser neues Vitanas Senioren Centrum Am Redder in Büchen suchen wir ab 01.11.2026 genau Dich als

Pflegefachkraft (m|w|d)

unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir Dir*:

  • 3.993 € – 4.616 € pro Monat Grundgehalt (Vollzeit, je nach Berufserfahrung)
  • Ein Monatsgehalt Jahressonderzahlung, Zuschläge und Zulagen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Günstig und umweltfreundlich zur Arbeit mit Bikeleasing
  • Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits®

Das bringst Du mit:

  • Ausbildung zum Pflegefachmann/Pflegefachfrau, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenschwester
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einfühlungsvermögen
  • Idealerweise Erfahrungen in der Versorgung von Menschen mit Demenz

Das sind Deine Aufgaben:

  • Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs
  • Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
  • Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege
  • Durchführung der Behandlungspflege
  • Durchführung der Grundpflege primär bei hohem Risiko laut Expertenstandards und in instabilen Pflegesituationen
  • Deine Bewohner pflegst Du mit Herz und Verstand, denn Pflege ist für Dich nicht nur ein Beruf, sondern Deine Berufung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet Dir Herr Andreas Reßing (Centrumsleiter) vorab auch gerne telefonisch (03977) 12 01 - 27 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.

Unsere Einrichtung gehört zur Vitanas Gruppe, einem der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 in Berlin gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung.

Vitanas Senioren Centrum Am Redder

Am Bahndamm | 21514 Büchen | (03977) 12 01 - 27 |www.vitanas.de

*Nach den für unsere Einrichtung geltenden Regelungen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Vitanas GmbH & Co. KGaA Verwaltung

In 44 Einrichtungen bundesweit kümmern sich mehr als 4.500 Mitarbeiter liebevoll rund um die Uhr um Pflege, Therapie, Integration und Rehabilitation. Vitanas umfasst ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, geriatrischen Kliniken, ambulanten Diensten, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie eine Akademie und ergänzende Dienstleistungsangebote.

Informationen zur Bewerbung