Stellenangebot: Trainee als angehende*r Pflegepädagoge*in (m/w/d) bei Uniklinikum Freiburg
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
Freiburg im BreisgauAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 24 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegepädagoge/-pädagogin
Stellenbeschreibung
Die Akademie für Medizinische Berufe, Berufsfachschule für Pflege, sucht eine*n
Trainee als angehender Pflegepädagogein (m/w/d)
Das Traineeprogramm der Akademie für Medizinische Berufe, Berufsfachschule für Pflege, richtet sich vorrangig an Studierende der Pflegepädagogik im Bachelorstudium ohne oder mit erster Erfahrung in einer Lehrtätigkeit oder an Praxisanleiter*innen, die ein entsprechendes Studium anstreben. Ihnen wird ermöglicht, parallel zum Studium einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, mit der gleichzeitig der Praxisbezug zum Studium hergestellt wird. Hierbei lernen Sie die Akademie in ihrer Gesamtheit, mit allen Arbeitsbereichen und Strukturen, kennen. Die Komplexität der Aufgaben sowie die Selbstständigkeit in der Ausführung wird dabei individuell an Sie angepasst. Sie erhalten die Möglichkeit, sich angeleitet und begleitet durch unsere Pädagoginnen/Pädagogen (m/w/d), in den Beruf einzuarbeiten und berufliche Handlungskompetenz zu entwickeln.
Wir bieten Ihnen:
- Begleitung durch eine*n Berufspädagogin/-pädagogen (m/w/d) die kompletten 2 Jahre
- eine attraktive Entwicklungsperspektive
- ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
- hohe Arbeitsplatzsicherheit und eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen nach dem TV-UK (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Jobticket UKF und Hansefit
- einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Ziele:
die Trainees erwerben praxisnahe und theoretische Kenntnisse in allen Tätigkeitsbereichen der Akademie
Sie werden selbstständig in der Planung und Durchführung der Praxisbegleitungen unserer Auszubildenden eingesetzt, besuchen unsere Auszubildenden am Praxiseinsatzort, führen Zwischengespräche, bereiten die Auszubildenden auf die praktische Prüfung vor und übernehmen fachpraktische Unterrichte
begleitend zum Pflegepädagogik-Studium sammeln Sie Erfahrungen im Berufsfeld
Allgemeines:
- Zeitraum: bis zu 2 Jahre
- Starttermin: flexibel
- Zielgruppe: Studierende der Pflegepädagogik im Bachelorstudium oder einem anderen anerkennungsfähigem Studium, mit der Absicht, das Masterstudium ebenfalls zu absolvieren
- Praxisanleiter*innen mit dem Ziel ein entsprechendes Studium zu beginnen
- Stellenumfang: mindestens 50% bis 100% (individuell anpassbar)
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.
Universitätsklinikum Freiburg
Akademie für Medizinische Berufe
Akademieleitung
Dipl.-Kfm. (FH) Franz-Josef Overhoff M.A.
Einsteinstr. 9, 79108 Freiburg
Fragen? Dann rufen Sie uns an:
Franz-Josef Overhoff
0761/270-92400
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Uniklinikum Freiburg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.